Kennt sich jemand mit Senuti für iTunes aus?

randall-mcmurph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
hallo,

bin noch recht neu in der gemeinde der macianer. hab mir vor kurzem einen ipod shuffle zugelegt und gemerkt, dass musik aus dem pod nicht auf den mac exportiert werden kann.
habe heute das freeware programm senuti runtergeladen, welches genau dieses ermöglicht. leider werde ich aus den dortigen anweisungen nicht so richtig schlau.

hat jemand mit dem programm schon mal (gute /schlechte) erfahrungen gesammelt und kann mir bzgl. des procedere weiterhelfen?

randall
 
Moin,

womit kommst du nicht klar?

du musst als erstes den automatischen sync in itunes abstellen (Einstellungen ipod wenn ich mich recht erinnere) und den Festplattenmodus des ipod aktivieren (müsste auch Einstellungen ipod in iTunes sein) danach solltest du die Sachen vom ipod einfach kopieren können.

Ob das mit dem Shuffle geht weiss ich allerdings nicht.
 
Senuti funktioniert auch mit dem iPod shuffle.

Du kriegst in der linken Spalte Deine iTunes Bibliothek und auch die Bibliothek des shuffle.

Die Punkte vor den Liedern in der shuffle Bibliothek zeigen Dir an welche Lieder sich schon auf dem Rechner befinden.

Du musst dann nur die Lieder aus der shuffle Bibliothek in die iTunes Bib ziehen. Fertig. Am besten noch eine Playlist in iTunes (names Import o.ä.) anlegen und die Lieder dort reinziehen.

Gruß
Artaxx
 
danke für eure tipps,

leider finde ich in meinem ipod menu in itunes nicht die option zum ausschalten des auto sync. ich habe nur folgende optionen in meinem fenster:

- beim anschluss dieses ipos itunes öffnen
- diesen ipod in der liste "quelle" behalten
- nur markierte titel aktualisieren
- titel in 128 kbit/s synchronisieren

ich habe versucht, die titel auf meinem ipod unmarkiert zu lassen, itunes hat sie doch jedesmal automatisch aktualisiert (synchronisiert).

scheinbar geht das mit dem shuffle doch nicht.

randall
 
Zurück
Oben Unten