Kennt sich jemand mit Senuti für iTunes aus?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von randall-mcmurph, 24.07.2005.

  1. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.07.2005
    hallo,

    bin noch recht neu in der gemeinde der macianer. hab mir vor kurzem einen ipod shuffle zugelegt und gemerkt, dass musik aus dem pod nicht auf den mac exportiert werden kann.
    habe heute das freeware programm senuti runtergeladen, welches genau dieses ermöglicht. leider werde ich aus den dortigen anweisungen nicht so richtig schlau.

    hat jemand mit dem programm schon mal (gute /schlechte) erfahrungen gesammelt und kann mir bzgl. des procedere weiterhelfen?

    randall
     
  2. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    womit kommst du nicht klar?

    du musst als erstes den automatischen sync in itunes abstellen (Einstellungen ipod wenn ich mich recht erinnere) und den Festplattenmodus des ipod aktivieren (müsste auch Einstellungen ipod in iTunes sein) danach solltest du die Sachen vom ipod einfach kopieren können.

    Ob das mit dem Shuffle geht weiss ich allerdings nicht.
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Senuti funktioniert auch mit dem iPod shuffle.

    Du kriegst in der linken Spalte Deine iTunes Bibliothek und auch die Bibliothek des shuffle.

    Die Punkte vor den Liedern in der shuffle Bibliothek zeigen Dir an welche Lieder sich schon auf dem Rechner befinden.

    Du musst dann nur die Lieder aus der shuffle Bibliothek in die iTunes Bib ziehen. Fertig. Am besten noch eine Playlist in iTunes (names Import o.ä.) anlegen und die Lieder dort reinziehen.

    Gruß
    Artaxx
     
  4. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.07.2005
    danke für eure tipps,

    leider finde ich in meinem ipod menu in itunes nicht die option zum ausschalten des auto sync. ich habe nur folgende optionen in meinem fenster:

    - beim anschluss dieses ipos itunes öffnen
    - diesen ipod in der liste "quelle" behalten
    - nur markierte titel aktualisieren
    - titel in 128 kbit/s synchronisieren

    ich habe versucht, die titel auf meinem ipod unmarkiert zu lassen, itunes hat sie doch jedesmal automatisch aktualisiert (synchronisiert).

    scheinbar geht das mit dem shuffle doch nicht.

    randall
     
Die Seite wird geladen...