kennt einer ein kostenloses brennprogramm?

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Eigentlich brenn' ich mit Toast, aber das geht gerade überhaupt nicht. Ein Buffer unterrun nach dem anderen. In einem anderen Treat konnte mir da niemand helfen.

Also mal anders herum. Kennt einer eine kostenlose Alternative zu Toast?

Danke im voraus.
 
Disc Burner
BurnX Free
 
Was genau willst du denn brennen? Probiere doch einfach mal aus dem Finder zu brennen!

MfG,

Max
 
Ich habe z.Z. auch Probleme mit Toast, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es an Toast liegt. Ich glaube, es liegt eher daran, dass die internen original Laufwerke (zumindestens bei meinem G5 1,6) nicht so sonderlich Rohling freundlich sind. DVD Rohlinge von FUJIFILM gingen überhaupt nicht. Mit den No-Name die ich jetzt habe funzt alles.
 
Ich hatte gerade BurnX installiert, aber das hat's nicht gebacken bekommen. Ich hoffe nicht das es der G5 interne Brenner ist, habe aber auch manchmal das Gefühl.

Naja, jedenfalls hat er vier Verbatim DVDs in Folge wenige Sekunden vor beenden mit einem buffer underrun in die Wüste geschickt. Der Brennvorgang dauert über 14min und jedes mal kurz vor dem beenden – BAM! Allerdings sind die DVDs danach lesbar, aber ich kann ja schlecht jede Datei kontrollieren wo was nicht richtig gebrannt wurde.

Eine Billig-DVD hat er aber gleich nach einer Minute mit dem selben Fehler abgebrochen.
 
mac12 schrieb:
Also mal anders herum. Kennt einer eine kostenlose Alternative zu Toast?

Danke im voraus.
Du sitzt genau davor, MAC OS X. :D
 
ich stehe vor dem gleichen problem !
Wie kann ich denn mit OS X brennen?
Habe im Festplattendienstprogramm eine Brennicon (wie in itunes) entdeckt ! Aber ich hab net verstanden wie das geht ! Naja ich schau etz mal im finder !

edit: AH, habs gefunden ! Ist ja sau einfach! Wie alles an Tiger !
 
Zuletzt bearbeitet:
h34d schrieb:
ich stehe vor dem gleichen problem !
Wie kann ich denn mit OS X brennen?
Habe im Festplattendienstprogramm eine Brennicon (wie in itunes) entdeckt ! Aber ich hab net verstanden wie das geht ! Naja ich schau etz mal im finder !

Bin nicht der Brennprofi, aber beim Mac ist das einfach, nur die Reihenfolge ist anders als beim PC.

1. Rohling einlegen. (Der Taucht dann auf dem Schreibtisch/Finder auf)

2. Dateien per Drag&Drop auf den Rohling kopieren

3. Rohling vom Schreibtisch auf den Papierkorb ziehen (Dann kommt das Brennersymbol)

Fertig

Ich als alter PC-User habe mich Todgesucht, nach Brennsoftware in OS X

Dann habe ich auf ganz blöde (ohne Win-Kenntnise ) geschaltet.

Und als ich dann ganz Anwederfreundlich erst den Rohling eingelegt habe, dann war fast alles klar.

Windows hat mich einfach versaut.
 
firestarter FX
 
Hast Du den Tiger?
Wenn ja: neuen Brennordner anlegen, das was zu brennen ist, reinziehen, Brennen klicken!
 
Riiiichtiiiig :) :)
 
Ich hab' Panther, aber da müßte es doch auch den Disc Burner geben oder? Ich meine selbst mein alter Röhren-iMac hatte das. Da wird doch wohl ein G5 ein Brennprogramm haben – oder bin ich zu doof um es zu finden.

Heißt das nicht Disc Burner?
 
Leere CD einlegen, Daten drauf,Rechtsklick drauf, aus dem Menue brennen wählen fertig.
Die leere CD kannst du auch zwischenzeitlich rausnehmen, solange der Rechner an ist bleibt das Image auf dem Schreibtisch und du hast so Zeit das Image mit Daten zu füttern und nebenbei eine CD zu hören,wenns dann soweit ist einfach auf brennen drücken, entweder mit Rechtsklick auf das Image oder aus der Menuleiste heraus oder auch wie oben erwähnt auf den Papierkorb ziehen und dann brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bernie313, danke geht wirklich – mal den Brennvorgang abwarten. Eben hats bei 5sec. vor Ende abgebrochen (man sollte meinen da will mich jemand ärgern)

Aber ist ja trotzdem schon ziemlich blöd eh? Muss ich das stundenlang daraufkopieren um die DVD dann endlich brennen zu können. Mit Toast reinziehen und aufs Knöpfchen drücken.

Habe mir gerade den Disc Burner aus dem Internet runtergeladen:

http://www.softonic.de/file.phtml?&id_file=36175&action=view&view=downloads

Da habe ich schon einen Mac und muss mir das trotzdem seperat runterladen. Unglaublich.
 
gerdo schrieb:
Hast Du den Tiger?
Wenn ja: neuen Brennordner anlegen, das was zu brennen ist, reinziehen, Brennen klicken!
Wenn du mir erklaerst wie ich das mit einer Musik CD mache, waere ich von dem System ueberzeugt.
 
Wenn Du etwas in den Brennordner ziehst, wird dort ein Alias abgelegt.
Wenn Du also eine Musik-CD draufziehst und die dann auswirfst, ist die "Quelle" weg.
Da musst Du schon die CD auf die Festplatte kopieren und diese Kopie dann in den Brennordner ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerdo schrieb:
Da musst Du schon die CD auf die Festplatte kopieren und diese Kopie dann in den Brennordner ziehen.
Das ist klar. Nur wie erstelle ich von der CD ein Image ohne dd zu bemuehen? Und vor allem wie brenne ich dann das Image?
 
Sorry, was meinst Du mit "dd"?

Zieh Dir den CD-Inhalt auf den Schreibtisch, lege einen Brennordner an und schiebe die Dateien rein. Dann Brennen.

Willst Du ein Image anlegen, geht das mit dem Festplattendienstprogramm. Dieses kannst Du dann auch aus dem Dienstprgramm raus brennen.
 
Du meinst ich kann die Verknuepfungen auf die Titel einer Audio CD einfach kopieren und auf eine neue CD schreiben? Bei Windows ginge das nicht. Werds mal ausprobieren.
 
Wolfsbein schrieb:
Du meinst ich kann die Verknuepfungen auf die Titel einer Audio CD einfach kopieren und auf eine neue CD schreiben? Bei Windows ginge das nicht. Werds mal ausprobieren.

Zeigt der Mac nicht im Gegensatz zu Windoof die originaldateien?! Aber, selbst wenn das so ist, wirst Du mit der von Dir beschriebenen Methode keine Audio-CD brennen können, sondern lediglich eine Daten-CD mit Aiff-Files!!

Übrigens hatte ich auch kürzlich Probleme beim Brennen von DVDs mit Toast. Ständig Bufferunderruns. Bis ich dann festgestellt habe, daß sich die sch*** Memorex 8x Rohlinge nur mit max 2x brennen lassen! Mit Verbatim, Princo und co. habe ich dagegen keine Probleme. Ich würde einfach mal andere Rohlinge versuchen!
 
Zurück
Oben Unten