ken burns nervt

Diskutiere mit über: ken burns nervt im Mac OS X Apps Forum

  1. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    im neuen iPhoto 05 habe ich inm jeder diashow einen ken burns efekt. Kein Bild steht mehr still sondern bewegt sich ständig hin und her, obwohl der Ken burns effect nicht aktiviert ist.

    Auch finde ich die Einstellung nicht nach der das Bild in der Diashow nur auf Mouseklick oder mit Pfeiltaste up down weiter oder zurüückgeht

    Weiß hier jemand rat?
     
  2. iLars

    iLars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.01.2004
    zu 1: Diashow öffnen, unten auf der Symbolleiste auf "Einstellungen" klicken (bei niedriger Auflösung ist das Symbol nicht sichtbar, dann rechts unten auf den Doppelpfeil >> klicken) und dort "Automatischer Ken Burns Effekt" ausschalten.

    zu 2: Diashow starten, Leertaste drücken. Die Wiedergabe wird angehalten und du kannst nun mit links/rechts manuell steuern.
     
  3. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    prima, den Ken Burns bin ich los. Aber das manuelle weiter/zurückgehen wird leider noch von den fetten Symbolen beeinträchtigt die sich dann unten ins Bild schieben... gibts da was die unsichtbar zu machen..?
     
  4. iLars

    iLars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.01.2004
    hmm...also bei mir gehen die nach n paar Sekunden weg. Musst das Häkchen vor "Diashow-Steuerung einblenden" (dasselbe Einstellungsfenster wie eben bei Ken Burns) wegmachen, dann dürfte es funktionieren.
     
  5. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    leider nein... die verschwinden zwar in jedem Bild nach ein paar Sekunden aber erscheinen sofort wieder wenn ich das nächste mal leertasten , Pfeiltasten oder mouse bewege
     
  6. Murdoch

    Murdoch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Dazu habe ich auch noch ne Frage:
    Ich habe eine Diashow mit über 300 Bildern und will für (fast) alle den automatischen Ken-Burns-Effekt.
    Nun gibt es aber ca. 10 Bilder, bei denen ich diesen Effekt NICHT will. Leider kann ich diese aber nicht stillstehen lassen, wenn ich den Ken-Burns-Effekt unter Einstellungen angewählt habe. Alternativ müsste ich den automatischne KB-Effekt abschalten und für die restlichen 290 Bilder einen manuellen Ken-Burns machen. Das ist mir aber zu aufwändig.

    Gibt's denn keine Möglichkeit ein paar Bilder vom automatischen Ken-Burns-Effekt auszuschließen?

    Murdoch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ken burns nervt Forum Datum
iMovie und der Ken Burns Effekt Mac OS X Apps 18.08.2009
imovie 08, Ken Burns komplett entfernen Mac OS X Apps 26.11.2008
Ken Burns entfernen bei iMovie 08 Mac OS X Apps 17.03.2008
Ken Burns effekt ausstellen? Mac OS X Apps 27.12.2007
iMovie 08 - Ken Burns und das Bild Mac OS X Apps 22.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche