ken burns nervt

Diskutiere mit über: ken burns nervt im Mac OS X Apps Forum

1. ChrisEs

ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

im neuen iPhoto 05 habe ich inm jeder diashow einen ken burns efekt. Kein Bild steht mehr still sondern bewegt sich ständig hin und her, obwohl der Ken burns effect nicht aktiviert ist.

Auch finde ich die Einstellung nicht nach der das Bild in der Diashow nur auf Mouseklick oder mit Pfeiltaste up down weiter oder zurüückgeht

Weiß hier jemand rat?

2. iLars

iLars MacUser Mitglied

zu 1: Diashow öffnen, unten auf der Symbolleiste auf "Einstellungen" klicken (bei niedriger Auflösung ist das Symbol nicht sichtbar, dann rechts unten auf den Doppelpfeil >> klicken) und dort "Automatischer Ken Burns Effekt" ausschalten.

zu 2: Diashow starten, Leertaste drücken. Die Wiedergabe wird angehalten und du kannst nun mit links/rechts manuell steuern.

3. ChrisEs

prima, den Ken Burns bin ich los. Aber das manuelle weiter/zurückgehen wird leider noch von den fetten Symbolen beeinträchtigt die sich dann unten ins Bild schieben... gibts da was die unsichtbar zu machen..?

4. iLars

iLars MacUser Mitglied

hmm...also bei mir gehen die nach n paar Sekunden weg. Musst das Häkchen vor "Diashow-Steuerung einblenden" (dasselbe Einstellungsfenster wie eben bei Ken Burns) wegmachen, dann dürfte es funktionieren.

5. ChrisEs

leider nein... die verschwinden zwar in jedem Bild nach ein paar Sekunden aber erscheinen sofort wieder wenn ich das nächste mal leertasten , Pfeiltasten oder mouse bewege

6. Murdoch

Murdoch MacUser Mitglied

Dazu habe ich auch noch ne Frage:
    Ich habe eine Diashow mit über 300 Bildern und will für (fast) alle den automatischen Ken-Burns-Effekt.
    Nun gibt es aber ca. 10 Bilder, bei denen ich diesen Effekt NICHT will. Leider kann ich diese aber nicht stillstehen lassen, wenn ich den Ken-Burns-Effekt unter Einstellungen angewählt habe. Alternativ müsste ich den automatischne KB-Effekt abschalten und für die restlichen 290 Bilder einen manuellen Ken-Burns machen. Das ist mir aber zu aufwändig.

Gibt's denn keine Möglichkeit ein paar Bilder vom automatischen Ken-Burns-Effekt auszuschließen?

Murdoch

Die Seite wird geladen...