Keine WLAN-Verbindung über AirPort Express

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Leute, ich werde wahnsinnig!!!!

Seit nun schon einiger Zeit kann ich über AE nicht mehr ins Internet. Hab leider nicht immer die Zeit, mich intensiv dem Problem zu widmen aber jedes mal wenn ich es tue treibt es mich schier in den Wahnsinn.
Es ist mir nicht bewusst wann ich welche Einstellungen verändert haben könnte aber irgendwie muss es ja wohl so sein.

Wenn ich meine Airport Express mit dem Airport Admin. Dienstprogramm suchen lasse, wird sie nicht gefunden und wenn ich die Adresse und Passwort direkt eingebe kommt Folgendes:

"Das AirPort Admin. Dienstprogramm konnte die Konfiguration der ausgewählten Basisstion nicht lesen.
Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten."

D.h. ich kann da jetzt nicht mal mehr was einstellen bzw. die AE neu konfigurieren.
Per Ethernet komm ich natürlich ins Netz und ich dachte eigentlich, dass die Einstellungen einfach übernommen werden können und man dann das Kabel in die AE-Station steckt und alles ist gut. So war's jedenfalls bisher.
Aber wenn ich jetzt das Kabel einstecke und auf "Verbinden" drücke dann kommt bis in alle Ewigkeit:

"Verbinde mit dem PPPoE-Host..."

Ich bin's leid! Neuen Router kaufen oder was? Das kann's doch nicht sein, oder? Wie gesagt, ich hab nicht sooo viel Zeit, mich damit eingehend auseinander zu setzen (aber das will ich ja eigentlich auch gar nicht; funktionieren soll das!).

Ich bin für jeden Tipp von euch wirklich dankbar.

Grüße, Sapique
 
Hi, habe ich es überlesen, oder hast du noch keinen Reset am Gerät selbst durchgeführt?
 
Zurück
Oben Unten