Keine WLAN-Verbindung über AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sapique, 28.02.2006.

  1. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Leute, ich werde wahnsinnig!!!!

    Seit nun schon einiger Zeit kann ich über AE nicht mehr ins Internet. Hab leider nicht immer die Zeit, mich intensiv dem Problem zu widmen aber jedes mal wenn ich es tue treibt es mich schier in den Wahnsinn.
    Es ist mir nicht bewusst wann ich welche Einstellungen verändert haben könnte aber irgendwie muss es ja wohl so sein.

    Wenn ich meine Airport Express mit dem Airport Admin. Dienstprogramm suchen lasse, wird sie nicht gefunden und wenn ich die Adresse und Passwort direkt eingebe kommt Folgendes:

    "Das AirPort Admin. Dienstprogramm konnte die Konfiguration der ausgewählten Basisstion nicht lesen.
    Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten."

    D.h. ich kann da jetzt nicht mal mehr was einstellen bzw. die AE neu konfigurieren.
    Per Ethernet komm ich natürlich ins Netz und ich dachte eigentlich, dass die Einstellungen einfach übernommen werden können und man dann das Kabel in die AE-Station steckt und alles ist gut. So war's jedenfalls bisher.
    Aber wenn ich jetzt das Kabel einstecke und auf "Verbinden" drücke dann kommt bis in alle Ewigkeit:

    "Verbinde mit dem PPPoE-Host..."

    Ich bin's leid! Neuen Router kaufen oder was? Das kann's doch nicht sein, oder? Wie gesagt, ich hab nicht sooo viel Zeit, mich damit eingehend auseinander zu setzen (aber das will ich ja eigentlich auch gar nicht; funktionieren soll das!).

    Ich bin für jeden Tipp von euch wirklich dankbar.

    Grüße, Sapique
     
  2. williamcave

    williamcave unregistriert

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    30.01.2006
    Hi, habe ich es überlesen, oder hast du noch keinen Reset am Gerät selbst durchgeführt?
     
  3. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Doch, habe ich -zigfach gemacht. Ohne Ergebnis.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen