keine wireless internet verbindung AHHHHHH

D

dr.ananas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein neues powerbook und will per wlan ins internet. es gibt kein wlan router sondern es handelt sich um ein pc ethernet mit angeschlossenem d-link wlan adapter. die anderen pcs haben kein problem ueber das netzwerk wireless ins internet zu gehen. mit meinem powerbook aber komm ich weder ins netzwerk noch ins internet.
meine vorgehensweise: ich trage manuell ip subnetmask und router und dns in den airport einstellungen ein (dhcp ist nicht aktiv) und mache dann oben rechts bei der airport statusanzeige "internetverbindung öffnen". ich habe ein signal, komme aber nicht ins internet, d.h. irgendeine netzwerkeinstellung verhindert, dass ich vom d-link ins ethernet gelange. an der einstellung des servers kanns nich liegen, da ich mit den selben einstellungen ueber ethernet ins internet kann, wenn ich ein netzwerkkabel benutze (sehr unkomfortabel).
wie richte ich denn das powerbook per airport fuer sowas von a bis z ein?
ich hoffe das war nicht zu chaotisch, bin da nich so insider.
mfg
 
"Internet-Verbindung" ist nur ein Programm...

Eigentlich müssten Deine Einstellungen passen, vor allem, wenn Du ein Signal hast. Ach... hast Du das richtige Signal, oder das vom Nachbarn? ;)
 
weiss nicht wie ich das nachprüfen soll, aber in der airport statusanzeige ist halt ein signal deutlich aufgebaut.
 
bin einfach zu bloed, kennt niemand nen link oder einen alten thread wo das einrichten für meinen fall erklärt ist?
 
Was macht ein d-link wlan adapter. Normalerweise lauft auf einem wlan router ein dhcp server und der client (airport karte) holt sich von dem die ip adresse. Dazu muss aber dhcp am client und am router aktiviert sein.

Wenn du statische ip adressen vergibst muessen die im range des vom routers verwalteten subnet adressbereichs liegen.

Ich habe mit sagen lassen, dass es mit d-link Produkten am mac schon mal zu problemen kommt. muss aber in deinem fall nichts heissen.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten