keine verbindung zum internet dringend Hilfe....BITTE!

A

Anna-Theresa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich habe folgendes problem....
besitze mein macbook jetzte seit ungefähr drei wochen und bekomm jetzt schon zu viel
also es geht um die internetverbindung....lief am anfang alles wunderbar!
doch von heute auf morgen gehts gar nicht mehr...
also der zeigt mir zwar an das ich mit dem netzweerk verbunden bin doch wenn ich auf safari gehe zeigt er mir an das keine verbindung zum internet besteht...
ip adresse und router hat er alles gefunden, er zeigt ja auch an das er verbunden ist....
wäre furchtbar nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!
 
Bischen mehr Details bitte:

- Welche Verbindung ? WLAN ? Kabel
- Welcher Router ?
- Bist du sicher das das Internet am Router richtig verbunden ist ? Eventuell hast du nur Verbindung zum Router, der aber nicht zum Internet
 
also das interbet geht ja bei meinem bruder und bei meinen eltern nur halt bei mir nicht! also der router ist d-link DI-624+
 
mach doch mal nen neustart.....
 
Wie bist du denn mit dem Router verbunden ? WLAN oder LAN?
 
keine panik

mir gings am anfang auch so ähnlich
wie schon gesagt: wir brauchen mehr info
- welcher router
- wie an router angeschlossen: wlan, kabel
- was benutzen die eltern und dein bruder
- was wurde geändert von dem zeitpunkz, ab dem es nicht mehr ging

kopf hoch
 
wlan...
hab nichts verändert das ist ja das seltsame.
meine eltern und mein bruder sind auch damit verbunden!
der router heißt AirPlus G+, D-Link
der zeigt ja auch an das ich mit dem netzwerk verbunden bin...komischer weise zeigt er mir aber nichts an!
hat ja auch bis vor ein paar tagen wunderbar geklappt!
hab schon alles mögliche probiert, netwerkdiagnose...aber nichts geht...hab den router neu gestartet, mein macbook...:(
 
keine Internet Verbindung

Hallo,

ich habe ein MacBook und einen Router von Netgear.

Bisher habe ich immer über WLan auf Internet zugegriffen, aber seit einigen Tagen geht gar nichts mehr. Er zeigt zwar an, das ich mit dem Router verbunden bin und der Router bestätigt dies in seinen Einstellungen.

Aber Safari sagt es besteht keine Internetverbindung.
Ich habe noch einen Win-PC per Netzwerkkabel angeschlossen, dieser Rechner funktioniert mit dem Internet.

Habe auch schon die neue Firmware vom Router installiert und die Wireless Verschlüsselung deaktiviert und auf offenes System gestellt.

Habt Ihr einen Lösungsansatz für mich?

Grüße
Jörg
 
wlan...
hab nichts verändert das ist ja das seltsame.
meine eltern und mein bruder sind auch damit verbunden!
der router heißt AirPlus G+, D-Link
der zeigt ja auch an das ich mit dem netzwerk verbunden bin...komischer weise zeigt er mir aber nichts an!
hat ja auch bis vor ein paar tagen wunderbar geklappt!
hab schon alles mögliche probiert, netwerkdiagnose...aber nichts geht...hab den router neu gestartet, mein macbook...:(

Proxy-Einstellungen verändert?
PPPoE versehentlich eingeschalten?
Hat vllt. jemand am Router was verändert? MAC-Adressenfilter z. B.?
 
Dann stelle ich mal weitere Fagen:

1. Welche Version von Mac OS ist installiert?
2. Du schreibst MacBook, also intel. Ist das AirPort Update für 10.4.10 installiert, falls Du 10.4.10 installiert haben solltest?
3. Löschen mal die Netzwerkeinstellung und lege diese neue an. Auch (falls vorhanden) den Eintrag in den bevorzugten Netzwerken.
4. Wenn dein Router auf DHCP eingestellt sein sollte, dann müsste nach dem Löschen der alten Einstellung alles automatisch neu vergeben werden, wenn Du das erste Mal versucht, dich mit dem Router zu verbinden.
5. Hoffe es hilft und viel Gück.
 
HAbt IHR DHCP oder vergebt ihr die IP fest ???

Kannst Du auf den Router zugreifen (vielleicht über dieIP) ?
 
alsoch ha kein update...also mac osx 10.4
pppoe sind auch nicht aktiviert
ip adresse wird automatisch verteilt...
an den router einstellungen wurde nichts verändert
 
Hallo,

habe eine neue Umgebung mit hilfe des Assistenten erstellt und die alte Umgebung gelöscht.

Alle Rechner laufen über dhcp. Der Rechner mit dem Netzwerkkabel läuft ohne Probleme. Meine MacBook zeigt jetzt als Status:

"AirPort ist mit dem Netzwerk "NETGEAR" verbunden. AirPort hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen."

Wie gesagt es ist am Router DHCP aktiviert.
Und Beim MacBook ist IPv4 konfigurieren auf DHCP eingestellt.

Und nun?

Grüße Jörg
 
- Habt ihr mal den Router ausgeschaltet und neu gestartet ?

- was passiert wenn du dein MacBook an die Verbindung z.B. von deinem Bruder anschließt ?
 
schon mal die dns-server eingetragen bzw den router als dns-server eingeben wenn der die verbindung zum internet herstellt.
ansonsten versuch mal entweder im terminal oder netzwerkdienstprogramm einen traceroute auf eine internetseite (oder eine ip-adresse in wan) und schau mal wie weit die pakete kommen.
 
Hallo,

also Neustart des Routers bringt nichts. Ich habe einen komplette Reset des Routers ausgeführt und diesen von Grund auf neu konfiguriert nun funktioniert es wieder.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Jörg
 
hmmm mir noch nicht :(
hab nicht so wirklich verstanden was ich machen soll
 
Benutz mit deinem MacBook doch mal die gleiche Verbindung die sonst dein Bruder benutzt, nur testweise.
 
@anna-theresa

öffne mal über die dienstprogramme das netzwerkdienstprogram und gib bei trace eine adresse, zb. den dns-server von deinem provider ein und starte das ganze mal. dann versucht dein rechner diesen zu erreichen und zeigt dir den weg an den das paket nimmt.
also als erstes sollte der gateway angezeigt werden. bei dir ist das der wlan-router. danach kommt dann entweder ein modem oder der gateway von deinem provider.

poste eventuell das ergebnis von trace

lg loco
 
also ich wollte gerade die dns server adresse eingeben, aber hab gerade gemerkt das unter systemeinstellungen--> netztwerk überhaupt keine dns server adresse steht....ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten