iOS Keine Verbindung zum App Store

Joker91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nun, ich habe folgende Fehlermeldung, wenn ich die App Store App aufmache: „Keine Verbindung. Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut“

Gerät: iPhone 13 pro Max, aktuellste iOS ist drauf.

Ich habe ehrlich gesagt mmN schon alles versucht.
Neustart, Datum/Uhrzeit geprüft, VPN ausgeschaltet und sogar erst mal gelöscht, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, mich ab und neu angemeldet, es bringt einfach nichts..

Updates kann ich problemlos durchführen, alles andere geht nicht, sei es die Suche nach einer App, oder die Startseite aufrufen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Hast du bei Bildschirmzeit irgendwelche Einschränkungen gemacht?
 
Ich habe gerade unter Einstellungen-Beschränkungen-Beschränkungen auf deaktivieren gemacht, AppStore gestartet und das Problem ist genau so vorhanden.

PS: falls das relevant sein sollte.. wenn ich AppStore auf meinem MBP starte, funktioniert es problemlos

/edit

Mit Mobilen Daten, statt WLAN ist das Problem ebenfalls vorhanden
 
Habe ich teilweise seit dem letzten Update auch. Mehrmals auf das Neu versuchen drücken und dann geht es meist wieder.
 
Habe ich teilweise seit dem letzten Update auch. Mehrmals auf das Neu versuchen drücken und dann geht es meist wieder.
Habe soeben 35 mal gedrückt, immer noch nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Bug ist
 
Versuch doch mal, das iPhone zu resetten.
Auszug aus dem Apple Support Dokument:
 

Anhänge

  • IMG_0608.jpeg
    IMG_0608.jpeg
    46,6 KB · Aufrufe: 37
Versuch doch mal, das iPhone zu resetten.
Auszug aus dem Apple Support Dokument:
Wie bereits geschrieben, habe ich es schon oft gemacht. Habe aber gerade erneut so neugestartet. Es ist nach wie vor so, wie es war
 
Hallo,

ich habe die selbe Fehlermeldung im App Store seit gestern: „Keine Verbindung. Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut“
Gerät: iPhone 15 pro, aktuellste iOS 17.3.1 ist drauf.
 
Hallo,

ich habe die selbe Fehlermeldung im App Store seit gestern: „Keine Verbindung. Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut“
Gerät: iPhone 15 pro, aktuellste iOS 17.3.1 ist drauf.
Grüß dich,

na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat
 
Tja, Apples Server sind halt nicht perfekt..
 
Ich schließe mich an. Seit gestern Abend auch keine Verbindung mehr. Alle anderen iPhones im Haushalt haben das Peoblem jedoch nicht. Sehr ärgerlich.
 
Hallo,
Telefonat mit Apple, die bekannten Lösungsansätze wurden noch mal abgefragt, VPN löschen, Uhrzeit überprüfen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Neustart,...
Hat nix geholfen, Weiterleitung zum nächst höheren an der Hotline. iPhone in den Wartungsmodus versetzt und IOS neu aufgespielt.
(iPhone ausschalten, Seitentaste halten und dabei an den MAC angeschlossen, im Finder das aufspielen von IOS bestätigen)
hat das Problem nicht gelöst.

Erst iPhone komplett löschen und danach Backup wieder aufspielen hat es gelöst.

Euch viel erfolg.
Bis dann
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, iPhones haben leider solche Macken.
 
Ich werde mal noch bis zur kommenden Woche mit dem Zurücksetzen warten. Vielleicht ist ja nach der Installation von iOS 17.4 wieder ein Zugriff auf den App Store möglich. Danach kann ich es immer noch zurücksetzen.
 
Hab aus Interesse mal die letzte Public Beta von iOS 17.4 installiert und nun ist die Verbindung zum App Store wieder möglich. Wer also bis zum Release von 17.4 warten kann, der muss sein iPhone nicht löschen. Höchstwahrscheinlich wird mit dem Update wieder alles funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten