Keine Verbindung zum App Store möglich

JCR66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo alleseits,

Nach einer Neuinstallation vom Betriebsystem kann ich keine Verbindung mehr mit meinem iMac von 2012 zum App Store herstellen.
Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac12,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,7 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtanzahl der Kerne: 4 L2-Cache (pro Kern): 256 KB L3-Cache: 6 MB Speicher: 8 GB

Aktuell ist mac OS High Sierra Version 10.13.6 installiert.

Kann mir eventuell jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

JCR66
 
Internet Verbindung ansonsten fehlerfrei? Alle High Sierra Updates installiert?
 
Ja Internet ist Ok. Mit dem iPhone und iPad habe ich noch Umgang zum App Store. Das klappt einwandfrei.
 
Geht unter iOS 5 und 6 auch nicht mehr.
 
Beim Klick auf Softwareupdate kommt gleich *Verbindung zu App Store nicht möglich*. Surfen im Internet ist kein Problem. Apple Seite öffnet sich, Facebook usw auch.
 
Beim Klick auf Softwareupdate kommt gleich *Verbindung zu App Store nicht möglich*. Surfen im Internet ist kein Problem. Apple Seite öffnet sich, Facebook usw auch.
Wie bei iOS unter 8.4.1. hoffentlich fixt das Apple.
 
Geht unter iOS 5 und 6 auch nicht mehr.
Wie bei iOS unter 8.4.1. hoffentlich fixt das Apple.
Wir sind bei IOS 17... SIEBZEHN! :sneaky:
Beim Klick auf Softwareupdate kommt gleich *Verbindung zu App Store nicht möglich*. Surfen im Internet ist kein Problem. Apple Seite öffnet sich, Facebook usw auch.
Gestern hatte APPLE Probleme mit einigen Diensten, heute geht iCloud Mail nicht... kann mal vorkommen.

https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
 
Ich glaube auch dass jetzt nach und nach die alten Maschinen ausrangiert werden, da die der jüngeren Generation kein Problem mit dem Zugang zum App Store haben. Schade, dann gibt's mal wieder ordentlich Elektromühl und die Wirtschaft dreht weiter...
 
Habe jetzt mal mit weniger Sicherheitsschutz probiert dann erschien die angehängte Meldung. Kann es an vielleicht doch an einer Einstellung liegen ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-30 um 22.38.20.png
    Bildschirmfoto 2024-01-30 um 22.38.20.png
    36,8 KB · Aufrufe: 44
es gibt aktuell (bekanntermaßen) bei Apple einige Probleme mit Apple Diensten
 
Ich glaube auch dass jetzt nach und nach die alten Maschinen ausrangiert werden, da die der jüngeren Generation kein Problem mit dem Zugang zum App Store haben. Schade, dann gibt's mal wieder ordentlich Elektromühl und die Wirtschaft dreht weiter...
Naja, nach 10-12 Jahren ist das schon lange Elektromüll... und IOS 8 kam 2014 raus, wer damit heute noch unterwegs ist, ist selbst schuld. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Wildbill und Der Reisende
Gerade noch mal auf einem MacMini von Ende 2011 mit HighSierra ausprobiert: der Mac App Store ist problemlos erreichbar und funktioniert. Das Problem des TE wird also woanders liegen.

Als ersten Versuch würde ich mal in den Netzwerkeinstellungen einen anderen DNS als den vom Provider eintragen, z.B. 1.1.1.1 (CloudFlare), um Probleme mit der Namensauflösung auszuschliessen...
 
Habe jetzt mal mit weniger Sicherheitsschutz probiert dann erschien die angehängte Meldung. Kann es an vielleicht doch an einer Einstellung liegen ?
Das ist aber Safari und nicht der App Store.
Da ist das Handling einer itms-apps URL das Problem.
Normal haben die aber eine andere Form damit Safari die an die App Store App weiter reicht.

Mach doch mal die App Store App und probier es darin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten