Keine Updates bei 10.4.3

F

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe gerade einen alten G3 PowerMac wieder zum leben erweckt und Tiger in der Version 10.4.3 inst.

Leider kann ich keine Updates inst.???? Über Softwareupdate findet er nichts, dann habe ich mir das Combo Update für PPC runtergeladen und versucht zu inst. bekomme aber dann bei dem Punkt Zielvolume wählen die Meldung

"Sie können Kombiniertes Mac OSX Update (Power PC) nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update" ????

Hat einer eine Idee was ich machen kann?? Rechte usw. habe ich schon repariert??
 
Magst Du kurz sagen, welcher PowerMac es ist? Eigentlich gehen die neuen G3 (also die bunten Tupperschüsseln) alle bis Tiger 10.4.11.
Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass der Plattenplatz nicht ausreicht. Bitte check das mal.
 
Hallo,

also es ist ein G3 300Mhz, 512MB Ram und die Festplatte ist ein 160GB wovon allerdings nur 127GB erkannt werden.
 
Habe mir gerade auch mal das 10.4.4 Update geladen, selbst das will er nicht???
 
Zieh einfach das große 10.4.11er Combo-Update runter und probier es damit mal ... :kopfkratz:
 
Zieh einfach das große 10.4.11er Combo-Update runter und probier es damit mal ... :kopfkratz:

Habe ich auch schon, geht garnichts :-( Das einzige Update was er geladen hat war ein Modemupdate für ITunes über Softwareaktualisierung :-(

Alles andere will er zum verrecken nicht :-(
 
In der Regel sagt er auch warum.

Wenn du den Installer startest, sollte er dich wählen lassen, auf welchem Laufwerk du das Update installieren willst. Wenn du die Macintosh HD (oder wie auch immer sie bei dir heisst) auswählst, erscheint im günstigsten Fall ein grüner Pfeil neben deinem Macintosh-HD-Logo, oder ein stilisiertes Stoppschild oder wenigstens ein gelbes Dreieck: Welche Meldung wird dir an der Stelle angezeigt?
 
Also bei mir kommt dieses lustige Stopschild und ich weiß echt nicht warum???
 
Das ist aber kein beiger G3, der mit Tricks zum Tiger überredet werden musste, oder?

Der blau-weisse schluckt sonst 10.4.11, lt. MacTracker wird aber auf ein Firmware-Update verwiesen.
 
Hallo,

also es ist der Blau-Weiße, brauchte keine Tricks zum Installieren, hatte mich schon gewundert warum er in der Softwareaktualisierung nichts gefunden hat.

Dachte erst das das OS vielleicht zu alt ist und habe deswegen das Combo Update runtergeladen, aber wie gesagt das war auch nichts??

Im Moment verstehe ich echt die Welt nicht mehr???

Naja Firmware Update müsste er sich dann ja über die Softwareaktualisierung laden, das macht er auch nicht....Doofe Frage wo kann ich denn sehen welche Firmware läuft????
 
Hallo,

also so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.....

Habe den G3 gestern abend nochmal neu inst. und wieder das selber Problem :-(

Was mir auch aufgefallen ist das ich immer Fehler beim Festplattendienstprogramm finde, auch wenn ich sie repariere sind sie nachher wieder da????

Ob ich auf der alten Kiste auch Leopard inst. kann???? wie gesagt ist ein G3 mit 512 MB Ram????
 
Nein, G3 und Leo geht nicht.

Klick´doch bitte mal oben links auf den Apfel und poste was da steht.
Da stimmt doch was nicht.
 
Hallo,

man so ein Mist, hab langsam echt keine Ideen mehr :-(
 
Also ich denke Du meinst dieses hier:

MacOSX 10.4.3
Prozessor: 300MHz PowerPC G3
Speicher: 576MB
Startvolume: MacOS

Möchtest Du noch mehr wissen??? Na das da irgendwas nicht stimmt habe ich mir auch schon gedacht :D :D
 
Gibt´s doch nicht. Ok dann überprüf´doch bitte mal die Firmware, hier ist die richtige.

Du findest die FW im Systemprofiler unter Boot ROM.
 
Hallo,

scheint die richtige zu sein, unter BootRom steht 1.1.1f4 bei mir drin...

Gibts nicht??? Gibts doch :D :D Bei mir gibts alles, ich meine wenn ich selbst keine Ahnung hätte würde ich an mir zweifeln, aber ich mache das nicht zum ersten mal und ein paar Macs habe ich ja auch....

Aber sowas ist mir echt noch nie passiert :D
 
Deshalb bin ich jetzt auch genau so ratlos wie du.:D
 
Manoman :D :D

Das Problem ist so bekomme ich nichtmal die letzte ITunes Version drauf, denn eigentlich soll der Rechner nur ein MP3 Player für meinen Sohn werden.

Aber das kennt man ja, eigentlich könnte man ihn ja auch so laufen lassen, aber nein da ist ein Fehler und der muß weg :D :D
 
Zurück
Oben Unten