Keine Universal-Musik mehr bei iTunes?

L

laosmap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
7
Soeben bei drudgereport.com gelesen:
FLASH: APPLE FACES A REBELLION OVER ITUNES... Universal Music Group, the world's biggest music corporation, notified Apple that it will not renew its annual contract to sell music through iTunes... Developing...
Für Apple wäre diese Entwicklung wohl sehr unerfreulich … und für jene iTunes-Benutzer, die ihre Musik bei Apple kaufen, ebenfalls … :eek:
 
Soeben bei drudgereport.com gelesen:Für Apple wäre diese Entwicklung wohl sehr unerfreulich … und für jene iTunes-Benutzer, die ihre Musik bei Apple kaufen, ebenfalls … :eek:

?????


Universal Music Group, the world's largest music company, has declined to sign a long-term deal with Apple Inc.'s (AAPL.O) iTunes music store, leaving open the possibility for exclusive deals with other services, an industry source said on Sunday.
 
@bömpfmactobi
Interessanter ist sogar der zweite Abschnitt dieses Artikels
Such a move wouldn't mean Universal would remove its vast catalog -- including Eminem, 50 Cent and Sting -- from iTunes in the foreseeable future. Instead, Universal, the world's largest music company by market share, hopes to go to a short-term sales agreement rather than a contract that lasted more than a year.
 
die wollen mehr kohle. am liebsten 1,29 pro song. glaube kaum, dass apple das mitmachen wird.
 
15% aller Universal Umsätze sind Online Downloads. Das ist verdammt viel und iTunes dürfte davon den größten Anteil haben.

Insofern ist das stupide Panikmache.
 
Glaube nicht das die sich den Ast auf dem Sie sitzen selber absägen? Wenn doch sind die noch dämlicher als ich schon immer vermutet habe! :D
 
Also wie dämlich müssen die Entscheidungsträger bei Universal sein?
Sich aus einem der Weltweit erfolgreichsten Musikshops zurückziehen…

Das halte ich für eine Marktwirtschaftlich dumme Entscheidung…
Man muss abwarten vielleicht rasseln die auch nur mit dem Säbel um ein wenig druck zu machen… denn auch für Apple währen die fehlenden Künstler ein Verlust und für Kunden super doof…
:rolleyes:
 
Apple bestreitet Zwist mit Universal

heise:
Der Online-Musikanbieter Apple dementiert Berichte, laut denen das Plattenlabel Universal Music Group seine Vereinbarungen über den Verkauf seiner Musikstücke über den iTunes Store nicht erneuern wolle.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/92178
 
Universal klopft mal kräftig auf den Busch solange sie es noch können. Es ist ein offenes Geheimnis das die Musikfirmen nicht mit den $0,99 pro Track einverstanden sind. Sie wollen hier Flexibilität und die rückt Apple noch nicht raus.

Im Gegenzug lässt sich halt Universal jetzt nicht mehr an lange Verträge binden um Apple mal mit einem künftigen Exklusivpartner drohen zu können.
 
die wollen mehr kohle. am liebsten 1,29 pro song. glaube kaum, dass apple das mitmachen wird.
Es sei denn, Universal verzichtet auf DRM und erreicht so durch die Hintertür seine Preiserhöhung. ;)
 
Mir persönlich ist es ziemlich egal, da ich Alben meistens eh auf CD kaufe. Bei iTunes kaufe ich nur mal einen einzelnen Song, und das auch nur selten.
 
Zurück
Oben Unten