Keine Überweisungen mehr mit Outbank 2 möglich

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Ich nutze Outbank 2 (iOS, OSX) für diverse Konten bei unterschiedlichen Banken. Seit ca. einer Woche kann ich jedoch keine Überweisungen/Daueraufträge bei der comdirect tätigen und verwalten -- andere Banken (Postbank) funktionieren noch.

Einstellungen habe ich nicht geändert. Das Abrufen der Kontostände und Umsätze der comdirect Konto funktioniert immer noch einwandfrei.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Hat die comdirect evtl. irgendwelche Einschränkungen bei der HBCI (?) Schnittstelle vorgenommen?

Danke für jede Hilfe.
 
Outbank wird doch glaub nicht mehr weiterentwickelt, ich kann z.B. nicht mehr meine KK abrufen, bei der Commerzbank vor ein paar Monaten ging auch nichts mehr. Die arbeiten an einer neuen Version, aber dann als Mietmodell.
 
Outbank 2 wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt, falls comdirect was geändert hat wird es dann auch nicht mehr behoben.

Der Nachfolger Outbank DE setzt momentan aufs Abomodell.

Demnächst kommt aber ein neues Outbank: wohl grundsätzlich kostenlos, Abogebühr erst bei 10+ gespeicherten Bankzugängen.
 
Geil, danke für den Link. Dieses "neue" Outbank von Stoeger ist irgendwie mistig. Warum muss ich ein Abo bezahlen bzw. ein Benutzerkonto da haben? Nervig. Das Projekt klingt interessant! :)
 
Zurück
Oben Unten