Keine Toneffekte mehr / Kein automatischer Ruhezustand

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo

ich habe zwei Probleme mit meinen Grundeinstellungen in meinem Panther.

1) Toneffekte. Keine Töne mehr wie Papierkobgeräusch, Mail empfangen. In den Systemeinstellungen ist aber die Ausgabe von Toneffekten eingestellt. Abspielen über Audio (integriert) ist voreingestellt und grau, kann man nicht ändern. Beim Doppelklick auf die einzelnen Töne kommt allerdings nix. Mail, das auch keine Töne mehr von sich gibt, klingt in den Einstellungen bei der Auswahl für die abzuspielenden Töne wenigstens, gibt im Gebrauch aber keinen Mucks mehr von sich.
Hier in diesem Thread scheint es um was ähnliches zu gehen. Es wird empfohlen, irgendwelche Dateien zu löschen. da trau ich mich als Systemlaie aber nicht ran… soll ich?

2) Trotz automatischer Energiespar-Einstellungen geht mein Pb seit Monaten nicht mehr von selbst in den Ruhezustand.

bin ratlos!
vielen Dank für Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche plist Dateien, die ich zurücksetzen muss oder so?
 
Ich wäre auch dankbar für einen kleinen Tip, tut mir leid, wenn's grad wichtigeres zu besprechen gibt… :eek:
 
schau mal in programme/dienstprogramme/audio-midi-konfi

ist da bei dem entsprechenden ausgang eventuell was verstellt? z.b. was anderes als 44.1 khz eingestellt? ist die lautstärke auf leise gestellt?

wenn du als hauptausgabegerät eines verwendest das die laut/leise tasten auf der tastatur nicht unterstützt kannst du es haben das bei drücken dieser tasten alles leise gestellt wird. änder die haupt audio ausgabe auch mal auf die internen lautsprecher und schau dann mal ob das nicht aus versehen auf leise gestellt ist.
 
Zurück
Oben Unten