Keine Toneffekte mehr / Kein automatischer Ruhezustand

Diskutiere mit über: Keine Toneffekte mehr / Kein automatischer Ruhezustand im Mac OS X Forum

  1. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2004
    Hallo

    ich habe zwei Probleme mit meinen Grundeinstellungen in meinem Panther.

    1) Toneffekte. Keine Töne mehr wie Papierkobgeräusch, Mail empfangen. In den Systemeinstellungen ist aber die Ausgabe von Toneffekten eingestellt. Abspielen über Audio (integriert) ist voreingestellt und grau, kann man nicht ändern. Beim Doppelklick auf die einzelnen Töne kommt allerdings nix. Mail, das auch keine Töne mehr von sich gibt, klingt in den Einstellungen bei der Auswahl für die abzuspielenden Töne wenigstens, gibt im Gebrauch aber keinen Mucks mehr von sich.
    Hier in diesem Thread scheint es um was ähnliches zu gehen. Es wird empfohlen, irgendwelche Dateien zu löschen. da trau ich mich als Systemlaie aber nicht ran… soll ich?

    2) Trotz automatischer Energiespar-Einstellungen geht mein Pb seit Monaten nicht mehr von selbst in den Ruhezustand.

    bin ratlos!
    vielen Dank für Lösungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2006
  2. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2004
    Gibt es irgendwelche plist Dateien, die ich zurücksetzen muss oder so?
     
  3. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2004
    Ich wäre auch dankbar für einen kleinen Tip, tut mir leid, wenn's grad wichtigeres zu besprechen gibt… :o
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    schau mal in programme/dienstprogramme/audio-midi-konfi

    ist da bei dem entsprechenden ausgang eventuell was verstellt? z.b. was anderes als 44.1 khz eingestellt? ist die lautstärke auf leise gestellt?

    wenn du als hauptausgabegerät eines verwendest das die laut/leise tasten auf der tastatur nicht unterstützt kannst du es haben das bei drücken dieser tasten alles leise gestellt wird. änder die haupt audio ausgabe auch mal auf die internen lautsprecher und schau dann mal ob das nicht aus versehen auf leise gestellt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche