Keine Tonausgabe bei Safari und Firefox

Diskutiere mit über: Keine Tonausgabe bei Safari und Firefox im Mac OS X Apps Forum

  1. GlamourAngel

    GlamourAngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.01.2006
    Hallo,

    habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keinen Ton mehr über Safari oder Firefox an meinem iMac G5 höre.
    In iTunes, Front Row etc. höre ich noch alles.
    Auch an meinem iMac G4 funktioniert der Sound problemlos.

    Der Ton funktioniert nicht über die iMac Lautsprecher, als auch nicht über AirTunes. (über AirTunes geht das ja sowieso nicht, nur iTunes und so)

    In der Systemsteuerung habe ich unter "Ton" schon geschaut, die Einstellungen sind bei beiden Rechnern gleich und bei den Browser Einstellungen habe ich auch nichts gefunden (ist ja auch komisch, das sowohl Safari, als auch Firefox keinen Mucks mehr machen)

    Ist bestimmt was total einfaches, aber ich komme nicht drauf.

    Kann mir jemand nen Tipp geben?

    Danke und Gruß
     
  2. Chains

    Chains MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Schau mal hier

    /Applications/Utilities/Audio MIDI Setup.app

    Format evtl. zurück auf 44100 Hz stellen, dann sollte es wieder gehen!
     
  3. GlamourAngel

    GlamourAngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.01.2006
    Hallo!

    Danke für Deine Antwort, aber leider finde ich dieses Audio Midi Setup gar nicht.. :(

    Trotzdem danke für Deine Mühe!

    Gruß
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Wie wär's, wenn du mal mit Spotlight danach suchst..? ;)

    Alternativ einfach mal GarageBand starten.
     
  5. GlamourAngel

    GlamourAngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.01.2006
    So klug war ich natürlich auch schon...
    Und Spotlight findet nichts was so heisst... :mad:
     
  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    könnte daran liegen dass das verzeichnis "utilities" auf deutsch "dienstprogramme" heißt und das programm auf deutsch "audio-midi-konfiguration" heißt

    der pfad ist natürlich dennoch richtig.

    ...
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Suchst du auch an der richtigen Stelle?
    Also nicht in deinem User-Ordner, sondern auf der ganzen Festplatte.

    Das Programm ist im Ordner Programme - Dienstprogramme.
     
  8. GlamourAngel

    GlamourAngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.01.2006
    Mein Spotlight macht das öfters mal..
    Ich suche nach was und es findet es nicht, habe ich dann das Programm einmal geöffnet, wird es mir immer wieder angezeigt und ja, ich habe die HDD durchsucht, nicht nur meinen Ordner.

    Naja, egal.
    Habe dieses Audio-Midi-Konfiguration nun gefunden, den Wert verändert und nun funzt es wieder!
    Weiß zwar nicht, wieso das verstellt war, aber irgendwoher muss es ja kommen.

    Danke an alle! :upten:

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tonausgabe bei Safari Forum Datum
Anhang aus FOTOS bei Outlook nicht möglich??? Mac OS X Apps Montag um 17:43 Uhr
Intelligente Ordner bei Mail funktionieren nach wenigen Tagen nicht mehr Mac OS X Apps 23.11.2016
Foto-App - Store nicht erreichbar bei Buchbestellung Mac OS X Apps 07.11.2016
Benötige Hilfe bei Tweetbot Mac OS X Apps 05.11.2016
Menüschrift in Apple Mail bei Rechtschreibung auf Englisch Mac OS X Apps 01.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche