Keine synchronisieren der Kontakte aus Iphone Möglich

Wetterlicht

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

nach tagelangem suchen bei Google und in diversen Foren habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden.

Daher dachte ich mir, ich frag mal den reichhaltigen Erfahrungsschatz hier im Forum.

Folgende Problem tritt bei mir auf:
System Mac OSX 10.5.8
Itunes Version: 9.1.1 (12)
Iphone 3G 16GB Softwareversion 3.1.3

Ich habe in meine Iphone ca. 350 Kontakte, welche ich gerne mit dem Mac Adressbuch Synchronisieren und dorthin übertragen möchte. Folgendes habe ich bereits versucht:

- In Itunes die Sync-Einstellung Infos-> Adressbuchkontakte synchronisieren ist eingeschaltet
- den Sync-Verlauf des Macs zurücksetzen - blieb ohne Erfolg
- das Iphon sichern, zurücksetzen und aus dem Backup wiederherstellen und danach synchronisieren - blieb leider auch ohne Erfolg
- Neuinstallation Itunes - ohne Erfolg
- Neuinstallation Mac ( ich habe befürchtet nicht alle Einstellungen von Itunes oder dem SyncVerlauf gelöscht zu haben) - ohne Erfolg.

Bei jeder Synchronisation werden ausschließlich Kontakte übertragen, die gerade neu angelegt wurden. Die bestehenden Kontakte werden nicht übertragen. D.h. lege ich einen Testkontakt im Iphone an, funktioniert es, lege ich einen Testkontakt im Mac Adressbuch an, geht es auch..... !!!???!!!

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn hierzu jemand noch Ideen hat.

Besten Dank vorab an alle.....

Gruß
Wetterlicht
 
So etwas passiert immer wenn man den Benutzeraccount gewechselt hat... Hast du das iPhone seit Anfang an auf dem gleichen Computerbenutzer ?
 
Sind die Kontakte vielleicht auf der SIM-Karte gespeichert?

Dann erstmal übertragen.

>>
Importieren von Kontakten von einem anderen Telefon: Tippen Sie auf „Einstellungen“ > „Mail, Kontakte, Kalender“ und tippen Sie dann auf „SIM-Kontakte importieren“.
Die Kontaktinformationen auf der SIM-Karte werden auf das iPhone importiert. Wenn Sie Kontakte sowohl für MobileMe als auch für Microsoft Exchange aktiviert haben, werden Sie gefragt, zu welchem Account die SIM-Kontakte hinzugefügt werden sollen.
Wichtig: Das iPhone speichert Kontakte nicht auf der eingesetzten SIM-Karte.


Handbuch, S. 208
 
Du hast doch in iTunes die Möglichkeit "Einmal alles überschreiben" oder so ähnlich an zu klicken. Nimm das mal.
 
Weitere Infos

Hi, danke für Eure schnellen Antworten:

@ bjoern07: Die Kontakteintrtäge befinden sich nicht auf der Sim Karte, sondern im Telefonspeicher.

@ iKevin: Der Benutzer Account ist der gleiche, habe lediglich das Gerät für die verwendung in dem Account deaktiviert, das Macbook und itunes neuinstalliert und dann das Gerät im account wieder aktiviert.

@ Boogaboo: Die Funktion die Du meinst überschreibt im Iphone alle Daten mit denen aus dem MAc, das ist genau verkehrt herum, will ja alle daten aus dem Iphone in den Mac bekommen.

Gruß
Wetterlicht
 
Seltsam !!!!

Habe gerade den Rat von bjoern07 umgesetzt und alle SIM Kontakte von der Karte importiert.

Als Resultat habe ich genau diese (Pannenhilfe, Horoskop usw.) jetzt in meinem Iphone und nach dem Syncen auch im Mac Adressnuch.

Alle anderen fehlen nach wie vor......

Gruß

Wetterlicht
 
Gab es denn schon eine Lösung?
Ich versuche gerade ähnliches mitz einem Windows Rechner, Iphone 3GS und den Windows Kontakten
 
Zurück
Oben Unten