Keine Sync des Kalenders und der Kontakte zwischen iPad und iTunes

RaNeug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

über die Suche bin ich hier leider nicht fündig geworden, jedenfalls nicht, was meine spezielle Fragestellung betrifft. Es geht um folgendes:

Seit gestern besitze ich ein iPad mini. Dieses habe ich soweit eingerichtet und synchronisiere es über iTunes mit meinem iMac, der als Datenbasis dient. Soweit, so gut. Alles funktioniert und wurde übertragen bzw. synchronisiert, außer den Kontakten und den Kalendereinträgen!

Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass auf meinem iMac noch Snow Leo läuft, da es schon etwas älter ist (Core 2 Duo) und für Lion ff. nicht geeignet. Kann es vieleicht daran liegen? Hab da mal was gelesen, dass zumindest am Kalender nach Wechsel von Leo auf Lion irgendwas grundlegendes geändert wurde, weiß aber nichts genaues. Warum die Kontakte nicht syncen, kann ich mir überhaupt nicht erklären.

Die Sync zwischen iMac und iPhone 4S mittels iTunes funktioniert übrigens einwandfrei, inkl. Kalender und Kontakte!!! Das iTunes ist aktuell! Auf meinem iPhone habe ich iOS 6 drauf, genau wie auf dem iPad. Mache regelmäßig die Aktualisierungen mit, soweit meine Hardware es zulässt.

Gibt es einen Workaround, damit ich die ganzen Kontakte und die Kalendereinträge nicht manuell eintippen muss? Auch die Einstellungen für die Feiertage am iPad finde ich in den Einstellungen leider nicht.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen! :)

Schönen Gruß,
RaNeug
 
Zurück
Oben Unten