Keine Spiele unter 10.9.2

guebu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Hallo
mein Junior hat auf Maverick upgedatet und nun beschwert er sich, daß seine Spiele, wieTomb Raider, Scania Truck Simulator usw nicht mehr laufen. Da ich selber noch 10.7.6 fahre kann ich ihm da nicht helfen. Gibt es eine Lösung?
Gruß Günter
 
was genau heißt sie laufen nicht mehr? irgendwelche fehlermeldungen? welche genau?

entweder die spiele updaten damit sie unter mavericks laufen oder das Os downgraden, welches halt davor in benutzung war...
 
So wie er mir sagt, werden sie garnicht mehr geöffnet. Beim Aufruf aus dem Programmeordner, z.B. Tomb Raider für Maverick, zuckt nur kurz der Bildschirm und das war es dann.
Gruß Günter
 
dann müsste man die versionnummer überprüfen und ggf. schauen ob sie mavericks-kompatibel sind oder eben nicht!
wenn ja, dann vielleicht mal neu installieren oder schauen ob es kostenlose updates gibt?
 
Hi
speziell seine Tomb Raider Version setzt 10.9 voraus, also verstehe ich nicht warum es nicht läuft. Habe versucht bei mir auf dem iMac TR zu fahren, da wurde mir gesagt, daß diese Version 10.9 benötigt.
GRuß Günter
 
Wenn es ein Mac mit Nvidia GPU ist, könnte er mal den NvidiaWebDriver installieren und auf diesen umschalten, vielleicht laufen die Spiele dann.

Wenn er den Web-Treiber bereits hat, updaten und testen, oder auf den OSX Treiber umschalten.
 
Bei der Installation von dem Nvidia Treiber kommt diese Meldung " This computer is not compatible with the NVIDIA Web Driver." Es ist ein iMac late 2009 mit Nvidia Geforce 9400 mit 256MB.
Gruß Günter
 
Schade, vielleicht noch mal das 10.9.2 combo drüber jagen.
 
Testet es doch einmal unter einem neuangelegten Benutzer, ob es ein systemweites oder nur benutzerbezogenes Problem ist.
 
Seltsam, ich hab mir jetzt Tomb Raider für den Mac über Steam geholt und das läuft sowohl auf dem iMac mit der Radeon 6770M wie auch auf dem MacBook Pro, obwohl das nur die HD4000 Grafik hat. Beide Rechner haben MacOS 10.9.2 drauf.
 
bei solchen unklaren fehlern sollte man mal in die konsole schauen. die ganzen fehlermeldungen laufen da auf, wenn man noch einen zeitindex hat, wann das game gestartet wurde, kann man gezielt nach der meldung bzw den meldungen suchen.
wie schon erwähnt, würde ich mal das combo-update laden und installieren, hilft auch immer mal wieder bei problemen. vorher ist es wichtig über das festplattendienstprogramm (über die recovery-partition) die zugriffsrechte zu prüfen und zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten