keine Scrollbalken

C

Chinese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
hallo zusammen,
leider habe ich fast in allen Apps keine Scrollbalken. Manchmal tauchen diese auf, wenn man mit der Maus rechts an ein Fenster kommt.
Folgende Hard- und Software habe ich:
Macbook Air BJ 2016
OS Yosemite, auf dem neuesten Stand updatemässig
Besonders problematisch ist es bei Pathfinder mit seinen zwei Fenstern. Hier fehlen die Scrollbalken und man muss immer eine Zeile markieren um dann mit den Pfeiltasten zu scrollen.
Aber wie schon gesagt, haben auch die anderen Apps keine Scrollbalken, z.B. Firefox Browser ua.
Jedenfalls ist es ein Drama, schon alleine, wenn ich diese Zeilen schreibe, da keine Balken da sind!
Wäre für jeden Hinweis dankbar
ciao Chinese
 
In den Einstellungen > Allgemein schon mal rein geschaut?

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 21.38.08.png
 
hallo SwissBigTwin
danke für diese Info. Es funktioniert einwandfrei.
Darauf hätte ich eigentlich auch kommen können. Aber wer denkt schon an sowas, wenn das Macbook total neu ist.
ciao Chinese
 
kein Problem, gern geschehen. :)
 
Du solltest dir das Trackpad ansehen und das Scrollen mit 2 Fingern. Scrollbalken nutze ich seit Jahren nicht mehr. Daher blendet Apple die auch aus.
 
hi AgentMax,
danke für diesen tollen Tipp! ciao Chinese!
 
Ich hab auch schon ewig keine Scrollbalken mehr gesehen... dank dem Trackpad :D
 
Zurück
Oben Unten