Keine Schreibrechte auf externer Festplatte

P

PrinzMegaherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

hab Windows 7 unter Bootcamp laufen. Da nehme ich ab und an Filme auf, die ich später unter Imovie vertone. Die Filme würde ich gerne auf einer externen Festplatte zwischenlagern (meine Bootcamppartition ist recht klein), die ich unter OSX als HFS formatiert habe. Angezeigt wird die Platte, ebenso der Inhalt. Wenn ich aber auf die Platte schreiben möchte, habe ich keine Schreibrechte. Habe unter OSX die rechte für jeden auf Schreiben/Lesen gestellt.

Würde mich über einen kurzen Tipp freuen, ob und wie man dieses Problem lösen kann.
Im vorraus schonmal herzlichen Dank!
 
Unter BootCamp sind nur HFS Lesetreiber für Windows installiert.
Wenn du auch schreiben möchtest musst du auch Schreibtreiber installieren; sind aber imho alle kostenpflichtig.

Kostenlose Möglichkeit ist die Festplatte exFAT zu formatieren.
 
Ja, würde ich auch machen! Und das Gute daran ist, dass man das Formatieren in exFAT mit dem Festplatten-Dienstprogramm durchführen kann. Mac OS X unterstützt exFAT seit 10.6.5. Somit können nun auch auf USB-Sticks grössere Dateien als 4GB gespeichert werden und mit Windows und Mac OS X verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten