Keine Schreibrechte auf Dateien die mit Mail per Anhang verwendet worden sind

F

flashflail

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wenn ich über Mail (4.5) eine E-Mail versende, welche einen Dateianhang hat, dann bekomme ich mit der angehängten Datei Probleme, weil Mail diese Datei anscheinend noch verwendet. Die bereits gesendete E-Mail mit dem Anhang ist auch nicht in Mail offen. Erst nach dem Schliessen und wieder Öffnen habe ich wieder Schreibrechte auf die Datei. Konkret passiert mir dies oft wenn ich in InDesign CS5 ein PDF erstelle, dieses PDF per Mail verschicke und danach das PDF versuche über InDesign zu überschreiben.
Weiß jemand warum Mail die Anhänge anscheinend "festhält" und wie man das Problem ohne Schliessen und Öffnen lösen könnte?
 
Konkret passiert mir dies oft wenn ich in InDesign CS5 ein PDF erstelle, dieses PDF per Mail verschicke und danach das PDF versuche über InDesign zu überschreiben.

mir passiert dies auch!
und auch wenn ich z.b. das pdf in acrobat oder vorschau öffne, dann meckert indesign dass die datei bereits verwendet wird...
wenn ich sie per quicklook anschaue, ist es natürlich kein problem das pdf neu zu exportieren.

wie dein problem in Mail ausschaut verstehe ich jetzt aber nicht. wird eine warnmeldung wie in indesign gezeigt oder wie?
bei mir konnte ich ein solches problem nie feststellen...
 
InDesign sagt Folgendes:
Bildschirmfoto 2011-07-28 um 13.20.13.png
 
ja das weiß ich - hab ich auch geschrieben dass ich es nur von indesign kenne... und ich weiß auch nicht wie ich dieses problem beheben kann, außer dass ich die eine datei löschen muss bevor ich neu exportiere.
aber du sprichst jetzt von einem problem in mail? oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten