Keine Restlaufzeit beim Akku

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von GerhardK10, 26.10.2005.

  1. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hallo zusammen,
    habe mir ein 2 1/2 Jahre altes PB 1GHz 15 Zoll (Titanium-Serie ) gekauft.
    Der Akku läuft ca. 2-3 Std. und geht dann aber mit einer Restlaufzeit von noch 40-50 min. einfach aus.
    Es wird keine Meldung vorher angezeigt. Ein kalibrieren des Akkus brachte auch nichts. Am Netzteilstecker leuchtet auch kein farblicher Ring
    ( orange/grün).
    Ist der Akku kaputt ?
    Als Betriebssystem habe ich 10.4.2 aufgespielt.
     
  2. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2004
    ich wuerde mal das PRAM reseten .... und das Netzteil checken


    gruss
    Kruemel
     
  3. Overdose21

    Overdose21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    hi,

    ich habe auch solch ein pbook etwa gleichen alters. bei mir kommt auch keine warnung für zu geringe akkuleistung! allerdings leuchtet mein netzteil noch.- ich würde ganz einfach sagen, dass der akku nach solch einer laufzeit auch mal im eimer sein darf.

    kann noch ein weiteres phänomen hinzufügen:
    mein netzteil war vor einigen wochen kaputt. dies äußerte sich so, dass der akku nicht mehr geladen wurde, aber der ring farblich geleuchtet hat. aufschluss darüber hat mir der systemprofiler gegeben: "kein netzteil angeschlossen"
     
  4. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.10.2004
    also Akku defekt, oder ?
     
  5. Overdose21

    Overdose21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    jap, so kannst du es sagen. kauf dir nen neuen oder du gibtst dich damit zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen