Keine Previews mit Spotlight mehr

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Keine Previews (oder Zusatzinfos) mit Spotlight mehr

Ich bin vom iBook auf MacBook Pro umgestiegen und habe per Migrationsassistent meine Dateien auf den neuen Rechner kopiert. Nun habe ich ein Problem mit dem Spotlight-Fenster. Für keine der Dateien gibt es Zusatzinformationen. Wenn ich auf das kleine "I" klicke passiert nicht. Normalerweise kenne ich das ein Preview runterklappt, ein Thumbnail angezeigt und z.B. bei OmniOutliner-Dateien die Wortzahl angezeigt wird. Was ist da kaput gegangen?


Erzwungenes Neuindexieren hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Problem noch einmal zu verdeutlichen: Im Artikel der Mac Hilfe mit dem Titel "Anzeigen von Informationen zu Objekten in einer Spotlight Suche" steht genau das drin was ich machen will. Nun aber nicht mehr geht. Jemand eine Idee dazu?
 
Meinst du diese Infos?
 

Anhänge

  • spotlight.jpg
    spotlight.jpg
    45 KB · Aufrufe: 53
Ja, die sache hat sich aber tw. aufgeklärt. Wenn man das Fenster so groß zieht das die Kreise mit dem "I" nicht mehr bündig mit der linken Fensterhälte abschließen, muss man neben sie an den Rand klicken damit die Infos aufklappen. Wenn das Fenster klein ist kann man direkt auf sie klicken. Grmpf ein nerviger Bug.
 
Zurück
Oben Unten