Keine Netzwerkverbindung nach Ruhezustand

joeker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
hi,
auf meinem iMac i7 unter Snow Leopard (inkl. aller Updates) hab ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand kann keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden. Unter Systemeinstellungen-Netzwerk wird eine normale, aktive Ethernet-Verbindung angezeigt aber es ist keine Verbindung möglich. Unter Diagnose schlägt er vor, das Modem neu zu starten. Daran liegts aber nicht.
Wenn ich dann nämlich zb nochmal in den Ruhezustand wechsel und ihn gleich wieder aufwecke, ist die Verbindung plötzlich wieder ok - anscheinend kann das Netzwerk nach dem Erwachen aus dem RZ nicht immer initalisiert werden.
Zugriffsrechte hab ich repariert, IP wird normal vergeben - es sieht alles ganz ident aus, egal ob die Verbindung geht oder nicht.
Kennt jemand das Problem oder weiß jemand Abhilfe?
 
Konntest du das Problem lösen oder kennt irgendjemand anderes eine Lösung?
Ist bei mir seit kurzem auch der Fall...
Wenn der Mac (iMac i5 late 2009) aus dem Ruhezustand kommt, ist die Netzwerkverbindung tot.
 
Habe selbiges Problem und hoffe, dass jemand von euch helfen kann dieses Problem zu lösen.

Vielleicht noch zur Info, mein iMac hängt per Netzwerkkabel am Modem, keine WLAN.
 
Bei mir auch.

Beim Aufwachen habe ich dadurch jedesmal eine Fehlermeldung der NDAS Festplatte dass ich sie nicht ordnungsgemäß ausgeworfen habe...nervt.
 
Wie gesagt, kein Router, hängt direkt per Kabel am Modem.

Es geht soweit alles, nur habe ich keine Internetverbindung und diese auch nicht aufbauen.

Nur ein kompletter Neustart hilft, bis zum nächsten mal...
 
208.67.222.222
208.67.220.220

Die zb mal als DNS eintragen und testen ob es immer noch nicht geht.
 
Nützt nichts!
Ich verwende schon die von dir vorgeschlagenen OpenDNS Server.


EDIT

Habe gerade einen Lösungsansatz im MacRumors Forum gefunden. Bei mir hat es zumindest funktioniert.


This is what solved my problems with WiFi disconnecting randomly, not appearing after awakening, etc.

1. Open network preferences from your WiFi icon in the menu bar. Then click advanced. Delete the network that is giving you problems.

2. Open Keychain in the utilities folder of your hard drive. Find the passwords that are stored for your particular network and delete them. There may be multiple passwords for your network, so search carefully.

3. Repair permissions using the disk utility.

4. Reboot the computer.

5. Reenter your network data to log into the network.


Den zugehörigen Thread findet ihr hier klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten