Keine Lautstärkeregelung am AppleTV

freedolin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.578
Reaktionspunkte
77
Wie schwach ist das denn? :confused:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305170

Ich war eigentlich fest entschlossen, ein AppleTV zu bestellen und damit meine bestehende Installation an SlimDevices-Geräten zu ersetzen (ich will also eigentlich nur Musik damit hören).

Aber das hält mich ganz sicher vom Kauf ab. Wie kann man eine so essentielle Funktion einfach aussen vor lassen? Ich begreif' das nich'.

-- Markus
 
Vielleicht versteh ich nur nicht das Problem, aber was spricht dagegen die Apple Remote zu benutzen?
 
Vielleicht versteh ich nur nicht das Problem, aber was spricht dagegen die Apple Remote zu benutzen?

Das genau ist das Problem: mit der Apple Remote lässt sich die Lautstärke nicht regeln. Dazu soll man bitteschön die Fernbedienung der verwendeten Audio-Hardware nutzen.

Quote Apple:

"The buttons labeled "+" and "-" on the Apple Remote are used to navigate the Apple TV interface and are referred to as Menu up/scroll and Menu down/scroll—they are not volume controls. Use the remote for the audio devices that Apple TV is connected to for changing volume. There is no way to control the volume level from the Apple TV remote."

(Hervorhebung von mir)

-- Markus
 
ist es nicht egal welche der vielen Fernbedienungen man gerade in der Hand?
 
ist es nicht egal welche der vielen Fernbedienungen man gerade in der Hand?

Nein, mir jedenfalls nicht. Wenn ich ein solches Gerät habe, dann möchte ich eigentlich nur eine Fernbedienung benutzen. Mein mehrere Jahre alter SliMP3 kann das. Und jede andere Apple-Hardware, die sich mit der Remote steuern lässt, kann das auch.

-- Markus
 
Öhm, digitaler Ton wird IMMER am Verstärker geregelt, nie an der Quelle. Geht weder mit meinen DVD Player, Receiver noch mit irgendeiner Konsole.

Ist leider normal, weil der Ton ja digital kommt (also an oder aus).
 
kauf die Airport Express wenn es nur Musik sein soll....
dann gehts auch mit der Apple Remote.
 
Ist für mich logisch - ich ändere ja die Lautstärke meines CD-Players auch nicht am CD Player sondern am Verstärker.

Genauso wenn ich mein Book an der Anlage habe - da ist dann mein Book ständige auf 85% Volume aufgedreht und geregelt (also laut/leise) wird alles über den Verstärker!

Oder wenn ich über den DVD Player eine CD höre, dann regel ich Lautstärke auch über den TV und nicht über die DVD Fernbedienung...

Also ich finde es normal! (vielleicht bin ich aber auch einfach unnormal :D)
 
Öhm, digitaler Ton wird IMMER am Verstärker geregelt, nie an der Quelle. Geht weder mit meinen DVD Player, Receiver noch mit irgendeiner Konsole.

Ist leider normal, weil der Ton ja digital kommt (also an oder aus).

Ah, da hatte einer die gleiche Idee und hat schneller getippt :p
 
Geht aber mit meinem Mac mini, der digital am Verstärker angeschlossen ist. Zumindest ist Apple dabei mit seiner Bedienung inkonsistent.

Es geht zwar, aber klanglich ist das nicht die beste Wahl (soweit ich weiß).

Mir wurde mal gesagt, man sollte seinen Computer oder iPod oder was auch immer beim Anschluß an die Stereoanlage auf bissl unter der maximalen Lautstärke stellen, und dann alles über den Verstärker regeln.
 
Öhm, digitaler Ton wird IMMER am Verstärker geregelt, nie an der Quelle. Geht weder mit meinen DVD Player, Receiver noch mit irgendeiner Konsole.

Ist leider normal, weil der Ton ja digital kommt (also an oder aus).
ist aber der ton bei tvb-t nicht auch digital?
bei meiner dvb-t box kann ich nämlich die lautstärke auch regeln.

oder verwechsle ich gerade etwas?
 
Geht aber mit meinem Mac mini, der digital am Verstärker angeschlossen ist. Zumindest ist Apple dabei mit seiner Bedienung inkonsistent.

allerdings sind der mac mini und das AppleTV system 2 vollkommen unterschiedliche dinge.

das eine ist ein computer, das andere ein besserer DVD-wasweissich player.....

und zeig mir mal einen dvdplayer oder ähnliches an dem ich die lautstärke regeln kann.... :rolleyes:

ich finde man sollte lautstärken immer nur am endausgabegerät regeln.
 
und zeig mir mal einen dvdplayer oder ähnliches an dem ich die lautstärke regeln kann.... :rolleyes:

Nur, weil die meisten DVD-Player das nicht können, ist das doch noch lange kein Grund, oder?

Jeder Mac mit Front-Row kann das (auch am Digital-Ausgang), jeder iPod im Universald Dock kann das, jede andere mir bekannte Streaming-Lösung kann das. Also warum nicht das AppleTV?

Vielleicht bin ich ja wirklich unnormal, aber ich kauf' mir doch nicht sowas Schickes mit extra kleiner Remote, um dann doch die ganze Fernbedienungssammlung durch die Bude zu schleppen.

Nee, nee, für mich bleibt's erstmal bei den Slimdevices-Geräten, auch wenn ich dafür zwei MP3-Libraries pflegen muss.

-- Markus
 
Nur, weil die meisten DVD-Player das nicht können, ist das doch noch lange kein Grund, oder?

Jeder Mac mit Front-Row kann das (auch am Digital-Ausgang), jeder iPod im Universald Dock kann das, jede andere mir bekannte Streaming-Lösung kann das. Also warum nicht das AppleTV?

Vielleicht bin ich ja wirklich unnormal, aber ich kauf' mir doch nicht sowas Schickes mit extra kleiner Remote, um dann doch die ganze Fernbedienungssammlung durch die Bude zu schleppen.

Nee, nee, für mich bleibt's erstmal bei den Slimdevices-Geräten, auch wenn ich dafür zwei MP3-Libraries pflegen muss.

-- Markus


dann kaufs dir doch nicht. immer diese leute die sagen "ach, das passt mir nicht und das passt mir nicht." ist doch auch gut so das es manchen leuten passt und manchen nicht. aber da immer so rumheulen... ;)

ich bräuchte es zumindest nicht, also eine lautstärkeregelung. vielleicht komme ich zu sehr aus dem audiobereich aber ich hätte am liebsten einen dicken lautstärkeregler an meiner endstufe, bitte ohne fernbedienung. das reicht für mich vollkommen aus.
 
@freedolin: Bitte diese Forderung auch an Apple weitermelden, wenn genug Leute diese Funktion fordern, wird sie wahrscheinlich per Software-Update eingebaut.
 
@freedolin: Bitte diese Forderung auch an Apple weitermelden, wenn genug Leute diese Funktion fordern, wird sie wahrscheinlich per Software-Update eingebaut.

ja, alles klar!

was ist denn der vorteil von digitalen anschlüssen?
das sie vollkommen unverfälscht daherkommen.
 
Zurück
Oben Unten