Keine Internetverbindung trotz funktionierender Verbindung per Wlan und T-mobile Stic

M

mbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bentöge Hilfestellung zu folgendem Problem:

Obwohl sich mein MacBook Pro Modell 2011 (SnowLeopard) mit meinem LTE Anschluss per WLan verbindet bzw. erkennt komme ich nicht ins Netz. Über meinen T-Mobile Stick bekomme ich ebenfalls Verbindung, aber
ich komme nicht ins Netz.
Die Verbindung funktioniert mit verschiedenen anderen Geräten.
Was muss ich tun?

Für entsprechende Hilfestellung wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bilinger
 
Wenn sich dein Rechner erfolgreich mit einem W-LAN verbindet, heist es nicht, das nach dem W-LAN es weiter geht. Ist es dein W-LAN? Oder das vom Nachbarn ;)
 
Bekommst Du eine IP-Adresse und den (richtigen) DNS-Server zugewiesen?
 
Hallo,
es ist mein WLan entsprechender Test über das MacBook gelaufen und per Schlüsselbund eingewählt.
IP-Adresse wird angezeigt bzw. zugewiesen. War heute auch schon im Netz und heute Nachmittag dann "Funkstille".
Habe lediglich die Barrier Virenschutzsoftware entfernt, ggf. da etwas mitgelöscht?

Michael Bilinger
 
Hallo,
ich habe mein Problem immer noch nicht lösen können.
Die Inernetverbindung steht laut Diagnosetool. Ich bekomme aber weder mit Safari noch mit Firefox eine Verbindung.
Vielen Dank für die Unterstützung.
mbi
 
Falschen DNS-Server?
 
Öffne doch mal bitte das Terminal und gib folgendes ein.
Code:
ping 8.8.8.8
Bekommst Du eine Antwort und wenn ja welche?

So kann man wenigstens sehen ob Du tatsächlich ins Netz kommst.

//doger
 
… oder auch http://173.194.35.184 in die Browser-Adresszeile eingeben, um exemplarisch www.google.com unter Umgehung eines DNS zu erreichen zu versuchen. Klappt das oder nicht?
 
Hallo,

beides ausprobiert ohne Erfolg.

was nun?

mbi
 
Wenn Du beides probiert hast und beides nicht funktioniert, dann hat Dein Router keine Internetverbindung, ist defekt oder total verstellt.
 
Jihhhaa er geht wieder. Die Deinstallation war das Problem. Vielen Dank für eure Zeit.

mbi
 
Jihhhaa er geht wieder. Die Deinstallation war das Problem …
:kopfkratz: Die einzige Deinstallation, von der du hier berichtet hast, sei diejenige deiner Sicherheitssoftware. Nur ist es gewöhnlich eher so, dass die Deinstallation einer Sicherheitssoftware eine nicht-funktionierende Internetverbindung wieder funktionierend macht – also genau umgekehrt.

Für andere Problemhaber wär's dann freilich schön zu erfahren, wie du denn das Problem behoben zu haben glaubst.
 
Zurück
Oben Unten