HawkeyePierce
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.10.2010
- Beiträge
- 1.135
- Reaktionspunkte
- 201
Guten Morgen,
Im Urlaub fiel mir auf, dass mein iPhone nach (!) durchqueren eines Funkloches keine erneute Verbindung ins Internet aufbauen kann.
Mit anderen Worten: erst wird "Kein Netz" angezeigt (auf allen iOS - Geräten), nach Standort-Wechsel haben alle Geräte wieder vollen LTE-Empfang.
Mein iPhone kann dann zwar telefonieren, aber alle Apps melden, dass sie keine Verbindung ins Internet aufbauen sollen und ich doch bitte die mobilen Daten einschalten soll.
Die waren natürlich an.
Reset, An- und ausschalten, Flugzeugmodus an/aus brachten keinerlei Besserung, ebenso nicht das Zurücksetzen der Providereinstellungen.
Nach ungefähr 4-20 Stunden löste sich das Problem von alleine.
Auf der Arbeit mit etlichen baulich bedingten Funklöchern fiel mir das Problem gestern nicht auf, aber gerade dort wäre es wirklich kritisch, wenn ich nach Funkloch wieder 20 Stunden auf die mobilen Daten warten müsste.
Infos: iPhone 6S+, aktuellstes iOS. Da das ganze im Ausland war, sollte ich erwähnen, das in meinem T-Mobile-Vertrag diese "große" Auslandsoption dauerhaft gebucht ist; meine Vertragsdetails sind innerhalb Deutschlands und im Ausland identisch.
Roaming ist ständig aktiviert.
Hat jemand eine Idee?
Grüße, Michael
Im Urlaub fiel mir auf, dass mein iPhone nach (!) durchqueren eines Funkloches keine erneute Verbindung ins Internet aufbauen kann.
Mit anderen Worten: erst wird "Kein Netz" angezeigt (auf allen iOS - Geräten), nach Standort-Wechsel haben alle Geräte wieder vollen LTE-Empfang.
Mein iPhone kann dann zwar telefonieren, aber alle Apps melden, dass sie keine Verbindung ins Internet aufbauen sollen und ich doch bitte die mobilen Daten einschalten soll.
Die waren natürlich an.
Reset, An- und ausschalten, Flugzeugmodus an/aus brachten keinerlei Besserung, ebenso nicht das Zurücksetzen der Providereinstellungen.
Nach ungefähr 4-20 Stunden löste sich das Problem von alleine.
Auf der Arbeit mit etlichen baulich bedingten Funklöchern fiel mir das Problem gestern nicht auf, aber gerade dort wäre es wirklich kritisch, wenn ich nach Funkloch wieder 20 Stunden auf die mobilen Daten warten müsste.
Infos: iPhone 6S+, aktuellstes iOS. Da das ganze im Ausland war, sollte ich erwähnen, das in meinem T-Mobile-Vertrag diese "große" Auslandsoption dauerhaft gebucht ist; meine Vertragsdetails sind innerhalb Deutschlands und im Ausland identisch.
Roaming ist ständig aktiviert.
Hat jemand eine Idee?
Grüße, Michael