Keine Internetverbindung mit OS X Tiger

Diskutiere mit über: Keine Internetverbindung mit OS X Tiger im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. thirdeye

    thirdeye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2006
    Hallo zusammen.
    Ich bin vom PC auf Mac umgestiegen, weil´s einfach besser ist. So...das hätten wir gesagt. Nun zu meinem Problem.....ich habe an meinem PC ein DSL Modem angeschlossen (Webstar EPX2203) und hatte damit via USB nie Probleme. Da man dies so am Mac nicht nutzen kann, habe ich es mit dem Ethernet kabel an den Mac angeschlossen, so wie es mein Internet Anbieter in der Anleitung beschrieben hat. Auf der NetCologne site ist eine kompl. Anleitung zur Nutzung mit dem Mac. Ich habe alle Konfigurationen übernommen. Beim verbinden bekomme ich dann immer die Meldung "Konnte nicht zum PPPoE-Server verbinden". Ich habe die Einstellungen für das integrierte Ethernet gemacht. Ist das richtig??? Was kann ich noch versuchen??? Ein Cross-Link Kabel???
    Bin für jede Hilfestellung dankbar.
    Gruß

    Pierre
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Herzlich willkommen!

    Also am Kabel liegt's nicht, da der Mac sich auf das verwendete Kabel einstellt. Hast Du PPPoE auch über das Dienstprogramm "Internet-Verbindung" richtig konfiguriert? Eventuell ist die Anleitung auf die Du dich beziehst schon wieder veraltet.
     
  3. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hi,
    und ebenfalls herzlich willkommen bei MacUser.

    Hast Du die Einstellungen auf dem Router eventuell ebenfalls angepasst? Falls dies mit Safari nicht funktioniert, solltest Du FireFox verwenden.
     
  4. thirdeye

    thirdeye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2006
    Ich weiß gar nicht, wie ich die Einstellungen auf dem Router ändern kann! Muss ich das bzw. wäre dies eine mögliche Lösung des Problems??? (Ich habe übrigens Multikabel, keine Ahnung ob das jetzt einen Unterschied macht, aber wollte es noch anmerken.) Eine evtluelle Cross-over Verkabelung kommt nicht in Frage, oder???
    Danke schon mal für deine Antwort.

    Pierre
     
  5. thirdeye

    thirdeye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2006
    Ich habe es auch über das Dienstprog. vorgenommen. habe auch schon einmal alles gelöscht und eine neue Umgebung erstellt und nochmals alles eingegeben.
    Das die Anleitung veraltet ist, kann natürlich sein, aber hat sich da so viel geändert? Die Beschr. ist für OS X und ich habe OS X 10.4 Tiger. Macht das einen Unterschied???
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Hab' ich doch schon geschrieben, bei einem Mac ist das egal. Nimm einfach ein stinknormales Ethernet-Kabel. :D

    "OS X" sagt nun mal nicht aus für welches "Mac OS X" die Anleitung ist. Das fängt bei Mac OS X 10.0 an und hört derzeit bei 10.4(.8) auf.

    Was PPPoE betrifft so hat es glaube ich eine größere Änderung/Vereinfachung zwischen 10.2 und 10.3 gegeben.

    Poste doch einfach den Link zur Beschreibung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2006
  7. thirdeye

    thirdeye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2006
    ok. Sorry. Habe halt das mitgelieferte Kabel verwendet. Also das Kabel ist´s nicht. Hm...
     
  8. thirdeye

    thirdeye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2006
  9. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Das WebStar EPX2203 ist ein Kabelmodem mit Voip von Scientific Atlanta, eine englische Anleitung für die Einstellungen gibt es beim Hersteller, TCP/IP einrichten ist auf Seite 22 beschrieben.

    http://www.scientificatlanta.com/products/consumers/userguidepdfs/webstar_userguides/2203A.pdf

    Das Webstar merkt sich immer die MAC Adresse des zuerst angeschlossenen Gerätes und nimmt keine weitere an, du solltest es mal vom Ethernet Anschluß trennen und resetten, das ist auf der Rückseite neben dem Stromanschluß. Danach wieder anschließen.
     
  10. thirdeye

    thirdeye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2006
    Habe es einfach mal vom Netz genommen und siehe da.....hat geklappt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
    Kann mir jetzt noch jemand ne gute Firwall empfehlen?? :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetverbindung Tiger Forum Datum
Aktivitätsanzeige und Internetverbindung Mac Einsteiger und Umsteiger 27.01.2016
Internetverbindung Mac Einsteiger und Umsteiger 11.08.2012
Parallels 7_Immer wieder "Ausfall" des Netzwerkes bzw. der Internetverbindung Mac Einsteiger und Umsteiger 31.03.2012
Ferndiagnose Internetverbindung Mac Einsteiger und Umsteiger 17.03.2011
Internetverbindung bricht immer ab ! Mac Einsteiger und Umsteiger 28.01.2008

Diese Seite empfehlen