Keine Installationen mehr möglich Mac OS 10.3.9

P

pia16

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

meine Software Aktualisierung funktioniert nicht mehr. Nach dem Auswählen von XX Objekte installieren kommt die Abfrage nach dem Passwort und danach dreht nur der Cursor und nichts passiert. Es lößt sich nur über Dock/Program/Sofortt beenden beenden. Auch die Installation von neuer Software, erzeugt nur einen rotierenden Cursor. Ich weiss leider nicht welches Programm dahinter steckt. Ich vermute das die rechte nicht mehr stimmen, da ich bei der letzten Aktualiserung einen Absturz hatte. Leider kenne ich die Ursprungsrechte nicht und wo das Programm steht.

Danke!

Karsten
 
Starte mal das Festplattendienstprogramm (unter Programme/Dienstprogramme) und repariere die Rechte des Volumes wo dein OS X installiert ist.
 
sollte das nicht helfen, versuch mal nur das Installations-Dienstprogram aus Dienstprogramme zu starten. Evtl. ist dieser defekt.
 
Habe das Festplattendienstprogramm gestartet. Leider kommt nach dem Auswählen der Macintosh HD auch nur der rotierende Cursour und weiter passiert nichts. Das Installationsprogramm läßt sich einzeln aufrufen, friert dann aber beim installieren eines Paketes sofort nach Auswahl des Packages-File mit einem Fenster in dem nur die Rahmen zu sehen sind ein.

Karsten
 
passiert das nur bei einen speziellen oder bei allen packages?

wenn bei alle, würde ich sagen ist die package-db im A......
leider weiss ich nicht, wo die bei OS X herumliegt. :(
 
Leider ja. Weiss jemand wo die Package DB steht und wie man die reparieren kann?

K.
 
Zurück
Oben Unten