keine Hinweistöne mehr

Oehmi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und habe von diesem iPad überhaupt keine Ahnung.
Ich benutze es als Spielgerät, für FaceTime und Skype. Für alles andere habe ich ein Notebook.
Bis vor kurzem gab es einen Hinweiston beim einstecken des Ladesteckers, man wusste, dass der Kontakt
hergestellt war. FaceTime- und Skype-Anrufe "klingelten" und alles war bestens.
Beides ist jetzt stumm, wir verpassen in aller Regelmäßigkeit die Video-Telefonate.
Jetzt rufen mich meine Freunde an oder schicken eine Whatsapp, das wir skypen wollen. NERVIG !!!!
Ich habe nichts verstellt, Töne stehen auf 100%, iregndwo liegt der Haken, ABER WO ??

Wer kann helfen ?? Habe aber nicht viel Ahnung von allem diesen Kram !!

Beste Grüße aus Leipzig sendet
Frank
 
entweder auf der Seite den kleinen Schiebeschalter verstellt oder in dem "Schnellmenu" (von unten wischen) auf lautlos gestellt
 
Danke es funktioniert wieder.........
VIELEN DANK UND EINE SCHÖNE ADVENTS- UND WEIHNACHTSZEIT EUCH ALLEN:
 
Ich weiss nicht, was der TE gemacht hat, aber ich hatte das gleiche Problem. Für die Lösung habe ich ziemlich lange gebraucht.
Und zwar habe ich auf meinem iPad VLC. Da gibt es in den Eigenschaften unter Audio den Punkt "Hintergrundaudiowiedergabe".
Wenn der nicht aktiviert ist funktionieren die Systemtöne nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob VLC an oder aus ist.

Horst
 
Na in den allgemeinen Einstellungen war der seitliche Schalter für "Ton aus" programmiert.
Jetzt habe ich den Haken versetzt, die Töne gehen wieder, jedoch die Rotationsautomatik
funzt nun nicht mehr, egal in welcher Stellung der Schalter ist.........
Aber so reicht es mir. Ich finde die gesamte Apple-Bedienung sowieso gewöhnungsbedürftig,
wenn es die vernünftigen Android-Pads von Samsung schon damals gegeben hätte, würde ich so eins haben.
Es ist schon eine Frechheit, wie sich Apple abschottet, keine Speichererweiterung, keine Festplatte, kein Flashplayer,
kein etc. etc. Hoffentlich geht der Laden irgendwann mal pleite, dann feiere ich ne Party...........
 
Warum hast du dir damals eigentlich ein iPad gekauft, wo die Dinger und Apple doch sowieso 'mies' sind? ;)
 
Erstens weil ich es für den halben Preis bekommen habe und zweitens weil es damals kein vernünftiges Android-Pad erhältlich war.
Mein Sohn besitzt ein neues Samsung Pad, das ist um Welten besser. Mein nächstes ist ein Android.
 
Zurück
Oben Unten