Keine Fotos in .mac???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von AcidReign, 04.01.2007.

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Adressbuch mühsam bei jedem Kontakt ein Foto hinterlegt. Da bin ich ziemlich stolz drauf ;).
    Nun werden diese Fotos in meinem Online-Adressbuch bei .mac aber nicht angezeigt. Ist das normal? Werden bei euch die Fotos angezeigt?

    Ich dachte immer .mac wäre so super integriert. Mittlerweile habe ich schon 2 Punkte, die mich ganz schön enttäuscht haben. Und die Geschichte mit den Fotos ist eine davon.

    Oder mache ich etwas falsch?

    Grüße
    Acid
     
  2. zuecho77

    zuecho77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    hallo, ich habs gerade mal probiert und bei mir werden die bilder unter .mac auch nicht angezeigt. naja, eigentlich auch nicht so schlimm, oder?
     
  3. zuecho77

    zuecho77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    was hat dich denn noch enttäuscht? also bis auf die trägheit bin ich mit .mac zufrieden. und mal ganz ehrlich wenn ich unterwegs ins adressbuch schauen muss will ich schnell die tel nummer oder die email und gaaaaaaanz ganz selten will ich sehen wie der typ aussieht :)
     
  4. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    dito.

    Hallo Acid,
    Photos werden im Online-Adressbuch nur von Kontakten angezeigt,
    die auch eine .Mac-Mitgliedschaft haben. Und dann auch nur, wenn
    Deine Kontakte ein Bild in den Online-Einstellungen des Adressbuches
    hinterlegt haben. Bilder aus dem eigenen Adressbuch auf den Server
    laden, um dann die Kontakte zu illustrieren, geht leider nicht.
    Das wäre ansonsten echt ein Klasse Feature...!
    Gruß Pat.
     
  5. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Also das mit dem Adressbuch stört mich schon. Desweiteren finde ich die Einbindung von iCal völlig lächerlich.
    Der Mini-Kalender auf der "Hauptseite" zeigt keine Termine. Und wenn ich auf den Kalenderbutton (direkt neben dem Mini-Kalender) klicke dann kommt nicht, wie zu erwarten wäre mein veröffentlichter iCal Kalender sondern nur eine Info-Seite, was ich denn allesmit iCal und .mac anstellen kann.
    Von meinem Traum meinen iCal Kalender online in .mac zu editieren (so wie Beispielsweise beim Outlook Web Access) mal gar nicht zu reden.

    Ansonsten finde ich den Mail-Client und Adressbuch wirklich gut und Photocasting ist sehr praktisch (für meine Familie) und halt die synchronisation zwischen meinen 3 Macs...

    Im Endeffekt könnte Apple aber soooo viel mehr aus dem Online-Interface von .mac machen. Das könnte ein absolutes Killer-Feature werden.

    /Edit: Ich sollte vielleicht dazu sagen. Ich bin beruflich leider gezwungen Windows zu benutzen und hänge also 8 Stunden und mehr an einem Windows-Rechner. Deshalb hatte ich gehofft nicht nur den schönen Mail-Client sondern auch das schöne Adressbuch und den schicken iCal per Web zugänglich zu haben, um wenigstens ein kleines bisschen Mac zu spüren :)

    @Pat Mactheny: Danke für die Erklärung. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nichts falsch mache. Aber dann werde ich wohl nie Fotos in meinem Adressbuch online sehen, denn von meinen Kontakten hat nur noch einer .mac. Naja wer weiß ob das Feature mal geändert wird...
     
  6. saschafunke

    saschafunke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2006
    hallo zusammen

    =( jetzt habt ihr mir jeden hoffnungsschimmer genommen - ich hab stets gehofft dass ich etwas falsch mache, und die fotos deshalb nicht übertragen werden. lächerlich find ich dann - wenns eh nur für .mac user geht - dass es bei jedem kontakt einen platzhalter hat. weiss jemand von euch wie man diesen "missstand" an apple mitteilen kann? natürlich ist es nicht nötig - es wär jedoch schon sehr apple like wenn die fotos auch gesynct würden!

    gruss, michi
     
  7. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Hallo Sascha,
    da ich auch schon einige Batailles mit dem .Mac-Support ausge-
    fochten habe, kann ich Deinen Unmut absolut verstehen. Ehrlich
    gesagt, finde ich dieses Mitgliedschafts- und Gruppen-Gehabe
    von .Mac ziemlich lächerlich und überzogen. Als ob alle Apple-
    User auch gleichzeitig eine .Mac-Account nutzen würden... .

    Anbei die gewünschten eMail-Adressen:
    dotmacsupportde@apple.com
    dotmac-feedback_DE@euro.apple.com
    dotmacde@euro.apple.com
    tips_feedback_de@mac.com

    Eine zweite Möglichkeit, mit dem Support Kontakt aufzunehmen,
    besteht via iChat,
    http://www.apple.com/support/chat/,
    was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

    Kannst ja mal berichten, was Apple zu Deinem Feedback gesagt
    hat.
    Viele Grüße von Pat.
     
Die Seite wird geladen...