Keine eierlegende Wollmilchsau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
Mein stolz ist der imac24 in weiss -immer noch und wunderbar spiegelfrei. natürlich hat sich ein notebook dazugesellt über die jahre, mein geliebter macbook air mit ssd platte und keiner spiegelscheibe....

jaja, auch ein iphone ist dabei und inzwischen unersetzlicher begleiter geworden, und nun das ipad....

ein magischer moment, das ding am 9.6. auszupacken....
es fühlt sich fremd, innovativ und zugleich klobig an, hmmm....

heute am 11.6., zwei tage später, sind apps installiert, iwork, printcenter, die welt, sipgate, evernote, einige bücher stehen im ibooks regal.

tja, das ist alles schon toll - nur: wer braucht es wirklich?

gut tippen geht nicht, gut drucken geht auch nicht - nur mit umwegen...
fotografieren geht auch nicht...

es entpuppt sich beim lesen als gar nicht so handlich, das ding entgleitet einem schnell... komfortables lesen? nicht so recht, aber die umsetzung besticht.

alles in allem glaube ich, dass dieses tool erst noch durch die innovative kraft der apps gestalt bekommt. die limits wie fehlende druckerausgabe, keine möglichkeit, einen usb stick anzuschließen, keine kamera, kein telefon (mit bild wie im ios4 mit iphone 4)....

ja mir geht es wie vielen bekannten, es fasziniert, es besticht und es ist von wenig wirklichem nutzen derzeit. es wird als megaschickes voip sipgate telefon erst einmal auf dem schreibtisch seinen platz einnehmen.

meine vision:
ein reiseführerbuch, welches via gps den ort herausfindet, dazu passenden text einblendet, nahe restaurants und haltestellen, sehenswürdigkeiten listet und beschreibt, diese mit bewertungen von vorgängern garniert und so das hier und jetzt dieses aktuellen ortes mit erfahrungen und geschichte kombiniert.... schnittstelle zum routenplaner, bahnfahrplan....
so etwas für big apple oder london, kopenhagen, paris, peking, berlin....

ja aber schleppe ich dann das sperrige ipad mit? mit dem iphone kann ich ja auch noch telefonieren......

was meint ihr denn nach den ersten tagen?:eek:
 
Warum meint hier eigentlich jeder, für ein eigenes iPad einen eigenen iPad-Thread eröffnen zu müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn, moema, Huggy und 7 andere
Wenn du eine eierlegende Wollmilchsauch suchst, da kauf dir das WePad, ähm WeTab oder wie das Ding heisst. Kann alles. Fotografieren, Eier legen, Wolle spinnen und Fleisch herstellen und dazu noch beamen, so wie in Star Trek.

Scottie?


Scottieee???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok und iXzell
Wieder einer dieser total sinnbefreiten ipad threads... - So langsam nervt es.
Herr Weltenbummler, bitte walten sie ihres amtes: Schliessen.
 
Vor allem, warum muss Jeder von sich auf andere schließen.

Das iPad hat meinen Mac zu mehr als 90% ersetzt, was das surfen im Internet angeht. Jeden Morgen lese ich damit die aktuellen News (Pulse) mit dem Kaffe in der anderen Hand am Frühstückstisch. Jeden Samstag kommt der aktuelle Spiegel und wird dann Sonntags Vormittags ganz entspannt gelesen. Cookiza ist meine private Rezeptsammlung, die ich immer dabei habe. Putpat verwandelt mein iPad in ein personalisiertes MTV und wird gerne auf dem Schreibtisch plaziert, während ich am Mac sitze. Mit Baphomets Fluch und Simon the Sorcerer fröhne ich den nostalgischen Glücksgefühlen alter Adventure bevor ich schlafen gehe und mit Battle of Wesnoth kann ich meine am Mac begonnenen Schlachten unterwegs fortführen ohne einen Laptop mitzunehmen. Und diesen Beitrag konnte ich ohne Probleme auf dem iPad schreiben.

Meine Lumix kann übrigens weder als Telefon, noch als Kochtopf verwendet werden. Auch Rasenmähen kann man damit nicht und sie spendet im Sommer keinen Schatten. Dennoch habe ich tatsächlich einen sinnvollen Einsatzzweck dafür gefunden. Und das, obwohl die Kamera nur einen einzigen Einsatzzweck hat:eek:. Erstaunlich oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skrabal, torcidama, meridian62 und 7 andere
@moonglum
Irgend 'was ist immer...
 
Wollmilch? Schmeckt die gut? Mein Gott.. Immer diese Threads. Das iPad will es doch gar nicht sein..
 
Wollmilch schmeckt top. Warmes und weiches Buket, nur etwas fusselig im Abgang:D.
 
Welchen Mehrwert hat dieser Thread eigentlich noch?
 
Seit Apple die Gadgets (iPhone/iPod/iPad) baut sinkt die Qualität der Beiträge in diesen Apple-"fach"-foren kontinuierlich. Und zwar immer schneller immer tiefer... :boring:

Sorry aber das muss mal raus... :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow, foetoid, weltenbummler und eine weitere Person
Danke.
Als Mod ist man ja erst recht an die Nettique gebunden, daher muss ich oftmals etwas warten, ehe jemand meine Gedanken ausspricht und ich dies als Schlusstext eines Threads nutzen kann. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten