Keine DTS bei DVD Ausgabe am MacMini Intel

Diskutiere mit über: Keine DTS bei DVD Ausgabe am MacMini Intel im iMac, Mac Mini Forum

  1. janbaer

    janbaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2006
    Hallo allerseits,

    ich habe seit einigen Tagen einen MacMini Duo Core. Diesen möchte ich im Wohnzimmer gerne unter anderem als DVD-Player nutzen. Ich habe mir für den digitalen Ton extra einen TOSLink-Adapter gekauft um das normale optische Kabel in den Kopfhörerausgang zu bekommen. Ich dachte mir das wäre die Vorraussetzung damit bei DVD-Ausgaben DolbyDigital 5.1 oder DTS auf der Stereoanlage ankommt, aber denkste ist nur normaler PCM-Sound wie auf bei normalen MP3's zum Beispiel.

    Was habe ich übersehen? Der integrierte DVD-Player sollte doch DTS ausgeben können oder etwa nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

    Beste Grüße

    Jan
     
  2. janbaer

    janbaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2006
    Habe es selbst gefunden. Hat sich erledigt...

    Beste Grüße

    Jan
     
  3. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Was war es denn? (Nur für zukünftige Suchende...)
     
  4. dirki

    dirki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2006
    hab nämlich das gleiche Problem.

    würde mich auch interessieren

    Gruss
    Dieter
     
  5. SF2002

    SF2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Ja, bitte einmal schreiben, wie das Problem gelöst wurde..
     
  6. janbaer

    janbaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2006
    War eigentlich relativ einfach. Man muß nur im Einstellungsdialog des integrierten DVD-Players angeben, das der Ton in DolbyDigital ausgegeben werden soll.

    Beste Grüße

    Jan
     
  7. dirki

    dirki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2006
    die Auswahl erscheint bei mir nicht.
    Kann es sein das die Auswahl nur nach anschließen von einem Receiver funzt?

    Dieter
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Das optische Kabel muss afaik angeschlossen sein um die Einstellung anwählen zu können. Mein iMac G5 Rev. B hier spielt alle Tonformate von Dolby Digital 1.0 bis DTS 6.1 EX/ES Discrete einwandfrei ab.

    Mehr als DTS 6.1 ES Discrete hab ich hier leider nicht, aber ich denke dass Dolby Digital Surround EX 7.1 auch möglich wäre.
     
  9. dirki

    dirki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2006
    Danke schön
     
  10. slith76

    slith76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Kann man dieses "Kabel anschliesen" nicht irgendwie umgehen? Ich habe hier eine DTS-only DVD und würde sie gerne auf meinem PB schauen. Geht aber leider nicht, da ich DTS nicht auswählen kann. Gibt es hier für nicht einen Trick?

    mfg Oliver
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche