keine Druckerinstallation möglich

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von paradox-on, 03.10.2006.

  1. paradox-on

    paradox-on Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Hallo Zusammen,

    leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen meinen Canon Drucker zu installieren. Den aktuellen Treiber habe ich direkt von Canon geladen.
    Die Installation wird komplett durchgeführt. Leider finde ich keinen Drucker in der Systemeinstellung.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Ist es möglich über ein Printserver Port zu drucken?

    mfg
    Marco
     
  2. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    was hats du für einen drucker?
    willst ihn unter os x installieren? wie ist der drukcer mit dem rechner verbunden?

    tobi
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Falls Du aus Platzgründen die Druckertreiber bei der OS X Installation abgewählt hattest, installiere die für Canon nach.
     
  4. paradox-on

    paradox-on Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    danke für die schnellen Antworten.

    Also ich habe einen IP5000 der an einen Printserver angeschlossen ist, dieser Printserver ist am WLAN Router angeschlossen. Das drucken mit den beiden XP Rechnern funktioniert einwandfrei. Leider nicht mit dem Apple unter OS X.

    Bis jetzt hab ich noch keine Plätzprobleme und habe meines Wissen auch noch die original Installation drauf. Wenn ich in den Druckermenu bin und auf Drucker hinzufügen gehe dann kommt ne lange Liste, auch mit vielen Canonn Druckern aber meinen finde ich nicht, obwohl er installiert ist.

    mfg
     
  5. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
  6. paradox-on

    paradox-on Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    bist du dir sicher das da der treiber für den ip5000 vorhanden ist?

    Ich habs trotzdem mal installiert aber nichts funktioniert.
     
  7. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    hats du schon mal versucht, den drucker direkt über usb anzuschliesen?
     
  8. paradox-on

    paradox-on Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    ja das funktioniert, so aber wie bekomm ich das drucker übers netz hin?
     
  9. Wooki

    Wooki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Druckerinstallation

    Hab Probleme meinen Drucker HP Laser Jet 1300 unter Parallels zu installieren. Kann mir da bitte geholfen werden

    Danke Wooki



    P.S. Bin Mac Neu User also alles schön langsam bitte

    Gruss Wooki
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Zum Canon: geht nicht!
    Die Mac-Treiber unterstützen das nicht.

    Abhilfe: Printfab.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...