Keine Displaybeleuchtung mehr beim MacBook

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
198
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem, heute morgen lief mein macbook einwandfrei und ich habe es dann heruntergefahren und bin bis gerade eben weggewesedn. Jetzt will ich es starten und es macht auch den Gong, startet auch das System, aber die Beleuchtung funktioniert nicht. Sie ist aufjeden Fall eingeschaltet, denn wenn ich auf die Tasten für die Helligkeit drücke, sieht man, das die balken voll sind. Was könnte das Teil während es aus war, erlitten haben? Es war auch niemand zu Hause......Was soll ich jetzt tun?

Bye Marcel
 
Wow von dem Fehler hab ich noch nie gehört (deswegen auch die rege Teilnahme^^)... :eek:

Helfen wird dir hier keiner können ausser mit dem Tip, das MB in die Reparatur zu geben... :(
 
Mach nen PRAM-Reset (Neustart mit apfel-alt-p-r, warten bis es zweimal gegongt hat, dann Tasten loslassen), und verstell anschließend die Displayauflösung (Systemerweiterungen->Bildschirm) auf einen anderen Wert, und dann zurück.
 
Hey,

das macbook hat am nächsten Tag wieder einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich aber das Gefühl, das es flimmert. Aber immer wenn ich meine Freundin oder jmd anderes schauen lasse ist es weg.. Ich bilde mir das doch nicht ein. So ein Mist

Bye
 
Bring das MB zum Apple Service Provider, schildere das Problem. Ist ja noch Garantie, also musst Du nix bezahlen.

Mein Macbook hat auch hin und wieder leicht geflackert (Display natürlich) und flups, hatte ich ein neues LB und seitdem flimmert oder flackert nix mehr.
 
Mein Bruder hat bei seinem MBP das gleiche Problem gehabt. Kam aber nicht wieder und das Display musste ausgetauscht werden.
 
Mach nen PRAM-Reset (Neustart mit apfel-alt-p-r, warten bis es zweimal gegongt hat, dann Tasten loslassen), und verstell anschließend die Displayauflösung (Systemerweiterungen->Bildschirm) auf einen anderen Wert, und dann zurück.

Dieser Tastengriff funktioniert nicht, oder ich mache ihn falsch...
Hab gerade das gleiche Problem
 
Zurück
Oben Unten