Keine Datenübertragung mehr bei UMTS/HSDPA Verbindung

bbz404

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook C2D 2GHz (Mac OS Tiger):
Ich nutze als Internetzugang ein Huawei E220 Modem mit dem O2 Connection Manager. Bisher lief alles problemlos. Nun habe ich gestern eine VPN Verbindung aufbauen wollen mit meinem Uninetzwerk, was nicht hingehauen hat. Seitdem werden bei bestehender Internetverbindung (die beliebig oft aufgebaut und getrennt werden kann) keinerlei Datenaustausch mehr. Die Anzeige für Down- und Upstream bleibt bei 0.
Ich denke es liegt an dem fehlgeschlagenen VPN Verbindugsaufbauversuch, aber ich komme nicht dahinter, was ich tun könnte, um dieses Problem zu beheben. Ich habe zwischenzeitlich auch die Originalsoftware von Huawei runtergeladen-das hat auch nicht geklappt. Über die Portfreigabe in den Netzwerkeinstellungen hat sich auch nichts geändert. Ich bin echt am Verzweifeln. WLAN Verbindung über Airport läuft aber noch.
Bitte um Rat.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das problem gelöst. durch die installation der launch2net demo funktionierte dann wieder der datentransfer (auch mit o2 connection manager).
 
Zurück
Oben Unten