Keine Covers auf meinem Nokia!!:(

Indigoblues

Indigoblues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Habe mir eben gerade ein neues Nokia 5310 XpressMusic gekauft. Da das synchronisieren auf dem gratis weg ziemlich mühsam ist (Nokia Media Transfer), dachte ich frage ich kurz um Rat. Ich kann Songs vom iTunes direkt via USB synchronisieren. Problem: 95% der Songs zeigen mir kein Cover auf dem Handy an, obwohl ich im iTunes alle Songs mit Cover versehen habe. Einzelne Tracks haben Cover, hab aber keine Ahnung warum. Ich habe mal gegooglet und mir wurden Begriffe wie ID3 Tags und solche Sachen an den Kopf geworfen;) Da ich ein absoluter iTunes Noob bin, habe ich natürlich keine Ahnung;) Kann mir jemand helfen meine schönen farbigen handerlesenen Covers auf meinen Nokia PLayer zu bekommen???????;)

Vielen Dank für eure Zeit & Hilfe

Lieber Gruss aus Zürich
 
Liegt wohl daran, daß iTunes die automatisch geladenen Cover nicht in der Datei selbst, sondern in einem extra Ordner ablegt. Spart Speicherplatz, aber wenn man die Musik auf einn anderes Gerät als von Apple abspielt, wird das Cover nicht dargestellt.
 
oh das tönt einleuchtend;)..ich glaube nämlich genau die die ich manuell eingefügt habe zeigt es an...vielen dank für die erklärung...gibt es da abhilfe mit irgendeinem programm oder so, damit ich nicht alle 4999 von hand erneut suchen und manuell einfügen muss????;)
 
Tune Instructor.
 
Zurück
Oben Unten