Keine CD-Wiedergabe im iBook-Combodrive

S

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
N´abend zusammen,

habe folgendes Problem: in meinem iBook kann ich zwar DVDs ansehen aber keine CDs anhören. Die wird nämlich vom Laufwerk nicht erkannt und erscheint auch nicht im Festplattendienstprogramm. Es sind nur seltsame Geräusche im Laufwerk zu hören aber keine Musik und die CD wird nach einiger Zeit dann einfach ausgeworfen. Das betrifft ganz normale Musik-CDs.

Das Laufwerk ist ein Matshita CW-8122.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte??? Das ist nämlich echt nervig.

Danke schonma...
 
ja, das problem hab ich auch. allerdings nicht bei allen CD´s. ich frag nächste woche mal bei meinem händler nach.
 
Das Problem habe ich auch. Wie sieht's bei dir mit Daten-CDs aus? Komischer Weise liest das iBook die Apple-CDs problemlos. Bei allen anderen CDs sieht's schlecht aus.
 
:kopfkratz: ich habe das gleiche laufwerk im powerbook mit 10.4.8 und keine probleme...
 
Moin!

Laufwerk defekt.
Ich hab auch so ein Laufwerk hier, was ich mir mal ersteigert habe: Brenner und CD gehen nicht, DVD schon.

Da die ja 2 Leseköpfe haben, ist wahrscheinlich der für CD hinüber.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten