Keine BT Verbindung mehr aktiv...

Diskutiere mit über: Keine BT Verbindung mehr aktiv... im Mac OS X Apps Forum

  1. Scuidgy

    Scuidgy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2002
    PB G4 mit 10.3.4 und Nokia 6600

    Sync bzw. BT Connect bisher reibungslos und perfekt.
    Plötzlich folgendes:

    BT auf beiden Geräten aktiv. Aus Adressbuch wählen und SMS schreiben geht auch. iSync geht nicht! Immer Fehlermeldung, dass kein Gerät gefunden wurde, obwohl das 6600 angezeigt wird in der iSync-Leiste.

    Unter System-Bluetooth bekomme ich folgendes Bild:

    [​IMG]

    Da steht unten bei Verbindung aktiv: "nein"
    Habe schon alles mögliche probiert, plist gelöscht, Gerät gelöscht und neu konfiguriert aber nix is mit iSync :confused:
     
  2. Scuidgy

    Scuidgy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hhm, Datenaustausch klappt auch. Nur iSync eben nicht.
    Wo liegt der Fehler? Und wieso steht bei aktive Verbindung dieses "nein"?
    Wenn ich das Gerät neu konfiguriere, dann steht die Verbindung auf "ja", aber sobald ich mit der Konfiguration fertig bin, gehts wieder auf "nein".
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Wallpaper

    OT: Will das Wallpaper haben. Lässt sich das machen ??

    Gruss
    Artaxx
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Normal

    So jetzt noch was zum Thema:

    Das die Verbindung abgebaut wird ist ganz normal. Sonst wären die immer gepairt und keiner sonst könnte auf das Gerät mehr zugreifen. Hab jetzt nicht genau geschaut, aber hast Du das BluePhoneMenu drauf ?? Wenn ja unbedingt die automatische Verbindung ausmachen, sonst verbindet sich das BluePhoneMenu automatisch mit dem Handy und Dein ISnyc guckt in die Röhre.

    Wenn das nichts bringt. Einfach mal Gerät löschen und neu installieren. Aber immer die PIN Anforderung wegklicken bis Du im Assistenten selber explizit aufgefordert wirst. Sonst gehts unter Umständen nicht.

    Gruss
    Artaxx
     
  5. Scuidgy

    Scuidgy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2002
    BluePhone?
    Löschen und Neuinstallieren habe ich schon durch. Bekomme jedoch immer wieder eine Fehlermeldung von iSync (hatte ich beim 3660 nach einigen Syncs auch). Liegts evt. an Symbian? Habe im 6600 unter BT aber auch schon den Mac gelöscht und neu gepairt.

    Hhm...





    .... P.S.: Wallpaper habe ich per eMail/deine website zugeschickt. Habe leider keine größere Auflösung. Fürs Book sollte es aber reichen.


    Neben Macs auch noch IRL-Fan was. Ich dachte mich gibts nur einmal :D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2004
  6. HansZarkow

    HansZarkow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2003
    Nochmal OT...

    Du weißt nicht zufällig, wer das auf dem Wallpaper ist...? :)

    Ansonsten wäre es furchtbar nett, wenn du es auch mir an meinen Usernamen @hotmail.com schicken könntest...
     
  7. Scuidgy

    Scuidgy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Keine Ahnung wer das ist, sieht aber amerikanisch aus würde ich sagen :D
    Hatte ich selber mal beim Internet-Stöbern gefunden.

    Schicke ich dir zu.
     
  8. Scuidgy

    Scuidgy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Sorry, aber mit deiner Mail klappts nicht. Kommt immer zurück :confused:


    Was ist eigentlich mit dem Bluetooth Dienstprogramm im Bereich der Dienstprogramme. Habe da keinen Eintrag, hört sich aber so an, als ob da was rein muß (Bluetooth Serial Port ?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2004
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Komisches Problem

    Also Dein Problem hört sich schon irgendwie komisch an. Also ich hab jetzt kein Bluetooth Handy (noch nicht !! Schnieeff). Arbeite aber mit einem Bluetooth Modem, was irgendwie schon sehr exotisch ist. Habe allerdings keine größeren Probleme. Wie gesagt: Einfach mal alles deinstallieren und neu probieren.
     
  10. Scuidgy

    Scuidgy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2002
    So, kurioserweise hatte es eben einmal geklappt.
    Nachdem ich aber einige Daten im Adressbuch bearbeitet habe und erneut syncen wollte kam das dann:
    [​IMG]

    Anschließend nochmal probiert und jetzt das:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung aktiv Forum Datum
iCloud Verbindung / Synchronisation schlägt fehl Mac OS X Apps 09.10.2016
Nach iTunes Updates keine Verbindung mehr zur iCloud Mediathek Mac OS X Apps 13.09.2016
Mail verliert Verbindung Mac OS X Apps 11.04.2016
Safari: kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen / SSL-Zertifikat Mac OS X Apps 10.10.2015
Mail: POP Server ok, SMTP Server keine Verbindung Mac OS X Apps 02.03.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche