Keine Bluetooth-Verbindung zum Nexus Handy mehr ...

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
244
Wollte grade ein Foto per Bluetooth von meinem Nexus Handy ans MacBook schicken. Hat unter SL immer einwandfrei geklappt, jetzt mit Yosemite hießt es immer "Verbindung fehlgeschlagen".
Pairing wurde durchgeführt, Bluetooth ist auf beiden aktiviert, aber nix geht ... Ideen?
Handy wird auf dem MacBook auch angezeigt, ich kann Dateien da hin schicken, aber vom Handy aufs MB gehts nicht.
Wird in den Systemeinstellungen als nicht verbunden angezeigt, beim Doppelklick kommt ne Fehlermeldung "Netzwerk nicht verfügbar" ????
 
Ich meinen das geht nicht mehr. Musst du über den BT Dateibrowser machen. Also Gerät durchsuchen unter OSX.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Ist aber schon etwas her.
 
wie meinen ??? seit wann sollte Apple kein bluetooth mehr können?
 
Ich sagte ja nicht das sie keins können sonder das dieser Fall nicht mehr geht. Also Dateien senden. Also in dem Fall empfangen.
 
Aha. Versteh ich das richtig: Unter Yosemite kann man keine Dateien mehr per Bluetooth empfangen?
 
Da das offenbar ein gern gemachter Fehler ist, löse ich hier noch mal auf: Bluetooth-Freigabe unter Systemeinstellungen --> Freigaben aktivieren. Jetzt gehts. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten