Keine Bluetooth-Verbindung ipad-iphone nach iOS 8.02

Lindenbuch

Lindenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
136
Hallo an alle,
wollte heute nach "erfolgreichem" Update zu 8.02 mein iPad mit dem iPhone per Bluetooth verbinden. Nachdem beide Geräte sich eine halbe Stunde erfolglos gesucht haben, habe ich aufgegeben.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen erfolgversprechenden Tip?:confused:
 
Dasselbe Problem hatte ich schon bei 8.0.
 
Hallo, eine "normale" Bluetooth Verbindung geht nicht, man kann am iPhone einen persönlichen Hotspot über BLT einrichten und damit mit dem iPad ins Net gehen..
 
Aber müssten sich die Geräte denn nicht wenigstens „sehen“?
 
Hallöchen, ich nu wieder:
Hab nun in diversen Foren gesurft und herausgefunden, dass ich einem fundamentalen "Ex-Windoof-User"-Irrtum aufgesessen bin: Wenn ich bei den meisten Bluetooth-Kopplungen von irgendwelchen Geräten Daten austauschen kann, geht das bei IOS offensichtlich grundsätzlich nicht!!! Nur Tastaturen etc. lassen sich hier anschließen:eek:
Ich aber wollte Musik hinüberschieben... ! Geht das nur über iTunes oder gibt es doch einen anderen Weg?
 
Entweder beide Geräte über iTunes entsprechend befühlen oder die Musik mit iTunes Match aus der Cloud laden.

Falls du Alternative Musikplayer nutzt, kann es sein das diese die Daten auch über AirDrop austauschen können.
 
Hallöchen, ich nu wieder:
Hab nun in diversen Foren gesurft und herausgefunden, dass ich einem fundamentalen "Ex-Windoof-User"-Irrtum aufgesessen bin: Wenn ich bei den meisten Bluetooth-Kopplungen von irgendwelchen Geräten Daten austauschen kann, geht das bei IOS offensichtlich grundsätzlich nicht!!! Nur Tastaturen etc. lassen sich hier anschließen:eek:
Ich aber wollte Musik hinüberschieben... ! Geht das nur über iTunes oder gibt es doch einen anderen Weg?

Da bin ich wenigstens nicht der einzige der der sich das so gedacht hat
 
Zurück
Oben Unten