Keine automatische Anmeldung mehr - WLAN - seit 10.5.3

D

Dachterrasse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe das Problem, dass seit dem 10.5.3 Update mein Macbook sich nicht mehr automatisch am Router (WRT54GL) anmeldet. Wähle ich ihn hingegen manuell aus, funktioniert es sofort einwandfrei.
Ich habe schon von WPA zu WPA2 und zurück gewechselt. Die Verbindungen unter "Netzwerk" gelöscht. Die Einträge im Schlüsselbund gelöscht und auch die
com.apple.airport.preferences.plist
Vorher hat es wunderbar funktioniert. Irgendwelche Ideen?
 
Habe genau das selbe Problem mit meinem MBA :(
 
Also ich habe hier den gleichen Router bzw. das gleiche Modell. Habe ein Update von Tiger auf 10.5.2 und von dort auf 10.5.3 gemacht und die Anmeldung klappt wie vorher auch völlig automatisch. Kein Unterschied zu vorher. Ich bewege mich im Haus hin und her und das Book loggt sich mal an dem einen mal an dem anderen Router automatisch ein.

Ich weiss das es kein Lösungsvorschlag ist, aber ich denke nicht das es mit 10.5.3 und dem Routermodell generell ein Problem gibt.

PS
Ich nutze auch WPA2.
 
Bei meinem Macbook habe ich keine Probleme nach dem Update.
(Dafür spinnt seit exakt dem Zeitpunkt des Update eine Dose und quittiert das Wlan-Aktivieren als Grund für einen Bluescreen, aber selbst bei aller Böswilligkeit kann ich da keinen kausalen Zusammenhang herstellen.)
 
Komisch, bei mir war es genau umgekehrt ... mit 10.5.2 haben die Probleme angefangen, mit 10.5.3 haben sie sich in Luft aufgelöst :kopfkratz:
 
Seit dem Airport Update 5.3.2 läuft auch das automatische Verbinden wieder.
 
Hi, bei mir besteht das autom. Verbindungsproblem auch mit 10.5.3 und dem Airport Update 5.3.2 immer noch. Habe schon vieles probiert, im Endeffekt hat nur eine Neuistallation temporär geholfen :(

Etwas hat sich aber nach dem Update von 10.5.2 auf .3 getan: nach dem aktivieren des W-lans findet er mein gespeichertes Netzwerk, verbindet kurz (1-2 Sekunden) und verliert die Verbindung wieder. Erst dann kann man manuell nach Netzwerken suchen und sich verbinden. Bei unverschlüsselten W-lans gibt es keine Probleme. Getestet an ner Fitzbox und nem WRT54G mit verschiedenen Verschlüsslungen.

Ist zwar kein Beinbruch, aber trozdem nervig wie ne Prellung. Booh!
 
Zurück
Oben Unten