Keine Ausgabesteuerung - USB Audio Capture

P

P2daL

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe einen iMac OSX 10.7.5 und folgendes Problem wit meinem USB Audio Capture UA-25 44.1kHz von Edirol:
Seit kurzem habe ich wie von Geisterhand kein Sound mehr über mein Audio Interface.
Unter Systemeinstellungen -> Ton steht: Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung
Vorher lief es jahrelang wie geschmiert. Ich habe mir auch bei roland.com den passenden Treiber heruntergeladen aber das ändert nichts.
Die integrierten Lautsprecher laufen einwandfrei.

Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegt oder woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon man im Voraus :)
 
Als Zusatz:
Der Lautstärkeregler im Menü -> Systemeinstellungen -> Ton lässt sich bewegen und die Boxen sind heil

Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung!!! Das ist mein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, hab aber zwei Tipps. :)

1. So fügt man hier im Forum Bilder ein:
2. Entfern mal den Link. Da steht dein Name drin. ;)
 
ja, danke. habs auch grad gesehen ;)
 
Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung!!! Das ist mein Problem!

Das ist bei fast allen externen Audiointerfaces so (ich glaube ausser bei Apogee) und ist kein Problem.

1. Check: Hat sich der "Direct-Monitoring" Drehregler zufällig verstellt?

2. Check: Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Ist z.B. per Direkt Monitoring etwas (Analoges Eingangssignal) hörbar? Ist per Kopfhörer etwas hörbar?

3. Check: Mac->Programme->Dienstprogramme->Audio-Midi-Setup:
Ist das Gerät gelistet, als Standard Input/Output gewählt, steht Quelle für Clock auf Internal?

4. Check: Wenn unter 3. nichts einstellbar ist, gibt es in den Systemeinstellungen vermutlich ein Kontrollfeld für das Gerät - sind dort alle Einstellungen korrekt (Screenshots posten?)

Clemens
 
Hi und danke Clemens49, hab mal paar Screenshots gemacht und geh Deine Punkte mal durch.

1.
Hat sich der "Direct-Monitoring" Drehregler zufällig verstellt?
Nicht, dass ich wüßte. Sieht aus wie vorher. Bei Digital Out leuchtet auf der Rückseite des Interfaces der "Digital Out Anschluss" innen rot (siehe Screenshot). Ich weiss leider nicht, ob das schon immer so war und/oder etwas zu bedeuten hat.


2.
Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Ist z.B. per Direkt Monitoring etwas (Analoges Eingangssignal) hörbar? Ist per Kopfhörer etwas hörbar?
Kabel sind alle richtig angeschlossen (so wie immer bzw. hab nix geändert).
Sound über die Kopfhörer check ich später mal ab, da die grad beim Nachbarn sind.

3.
Mac->Programme->Dienstprogramme->Audio-Midi-Setup:
Ist das Gerät gelistet, als Standard Input/Output gewählt, steht Quelle für Clock auf Internal?
Ja, das Gerät ist gelistet und Quelle für Clock steht auf Standart (siehe Screenshot). Wie ändere ich denn die Quelle?
Und ist es normal, dass neben dem Gerät das Finder Symbol aufgelistet ist in GRAU?

4. Wenn unter 3. nichts einstellbar ist, gibt es in den Systemeinstellungen vermutlich ein Kontrollfeld für das Gerät - sind dort alle Einstellungen korrekt (Screenshots posten?)
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-05 um 12.23.24.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-05 um 12.23.24.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 1.437
hast du absichtlich bei audio output keine boxen dranhängen ?
 
Buzolino: ganz ehrlich, ich würde mich grad am liebsten erschießen ! Danke für die Bloßstellung ;)

Fragt sich nur wer die Kabel umgesteckt hat?!?!
Mit dieser riesen Peinlichkeit gehe ich jetzt ins Wochenende, vielen Dank aber trotzdem für Eure Hilfsbereitschaft!
 
du,...was glaubst, hab ich schon alles bei mir im studio erlebt :)
 
Zurück
Oben Unten