Keine Auftragsbestätigung?

S

sadmho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits...

habe vor 2 tagen ein 12" ibook [bto] + ipod im apple-onlinestore bestellt.
ich bezahle mit kreditkarte und kriege den e-nitiative-rabatt.

die auftragseingangsbestätigung war sofort in meinem briefkasten. da steht aber ausdrücklich, dass der auftrag erst als angenommen gilt, wenn die auftragsbestätigung verschickt ist.

unter dem order-status-link von der ersten mail stehen beide geräte auf "open".
wenn ich im onlineshop auf "status meiner aktuellen bestellung" klicke und mich einloggen will, kommt immer eine fehlermeldung und ich kann nur wieder zurück in den shop.

ist das normal?
oder ist irgendwas schiefgelaufen?
ich möchte doch nur so schnell wie möglich die lieferung zu hause haben... bunny
 
versuchs doch mal telefonisch... ;)

altmodisch, aber klappt ab und zu auch noch.
 
Keine Sorge, das ist normal. Die Auftragsbestätigung kommt, sobald gebucht ist (müsste ja in deinem Fall längst sein) und Apple sich daran macht, dein Paket zu versenden. Meine Freundin hat sich auch das ibook-ipod-Paket für Studenten gekauft; die Lieferung hat etwas über 3 Wochen gedauert. Bei meiner ibook-Bestellung im Apple Store hat's 17d gedauert... Das ist sehr schade, aber wohl recht häufig, daß es bei Apple solange geht. Aber dafür bekommst Du ja ordentlich Rabatt, was darüber hinwegtrösten sollte...
Zur Sendungsverfolgung kann ich nur zu http://www.apecode.com/appletrack/ raten, das ist etwas detaillierter als über den Apple-Store...

MfG pcord
 
ich frag mich nur, wieso die dann im shop als lieferzeit 5 tage angeben...
 
Dass weiss ich auch nicht; ich muss allerdings sagen, daß es bei meinem ibook ca. 5 Tage gedauert hat; es von Taiwan über Luxemburg und Holland vor meine Haustür zu bringen... Es hat nur so lange gedauert, bis es losgeschickt wurde (war auch bto).
Bei deinem Bundle kommt noch hinzu, dass der ipod aus Shanghai kommt und daher eins von beiden erst mal in Luxemburg wartet, bis das andere auch da ist (war bei dem von meiner Freundin so).
Naja, ich habe die Zeit damals genutz und mir erst mal allerlei Zubehör (Soundkarte, Tasche, Ständer...)angeschaut und bestellt, das war dann auch vor dem ibook da und ich konnte es gleich verwenden :D
 
na super... heute flattert mir ne email ins haus, dass die bestellung wegen unerwartet großer nachfrage vorraussichtlich erst am 20. november versendet werden kann.

die frist für cram&jam läuft am 8. dezember ab. wenn die lieferung so spät kommt, dass ich den rabatt nicht mehr fristgerecht beantragen kann und ich die 200 euro nicht wiederbekomme, werd ich echt sauer...

ausserdem gibt es bis dato doch auch möglicherweise schon neue ibooks, oder?

was meint ihr liegt der verzug an zu großer nachfrage nach ibook oder ipod?
oder ist es vielleicht schon ein anzeichen für eine anstehende revision?

muntert mich mal ein bißchen auf... ich bin traurig.
 
hmm mit cram jam meinste doch diese ipod aktion oder? Die geht doch nur bis zu dem 2.12 und ich denke die werden die 200euro allen zurückgeben die vor dem 2.12 bestellt haben.
 
man muss bis zum 2. november bestellt haben, aber der coupon inklusive der upc-etiketten vom karton muss bis zum 9. dezember bei apple in irland sein.

ohne lieferung ist das dann etwas schwer mit den etiketten...
 
achso, danke für das aufklären
 
Zurück
Oben Unten