Keine Audiokonferenz mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Dr. Snuggles, 09.11.2006.

  1. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Hallo zusammen,
    ich verwende iChatAV 3.1.5 (v436) heute Abend wollte ich mal wieder eine Audiokonferenz starten wie schon des öfteren. Plötzlich bekomme ich die Meldung.

    Audio-Chat kann nicht gestartet werden
    Ihr Computer kann keinen Audio-Chat mit mehreren Teilnehmern starten.



    Ich habe eine 1000er DSL-Leituung und auf Rückfrage bei einem Bekannten hatte er das selbe Problem.
    Wer hat auch das Problem bzw wer hat die Lösung. Habe ich etwas verpasst und Konferenzen werden nicht mehr unterstützt?

    Ach ja die Suche habe ich verwendet aber nichts zu diesem Thema gefunden.


    Gruss Snuggles:)
     
  2. Flasch, Schnuggels, ich habe eine 3000er Leitung :D
    Aber echt komisch: Ich bekomme in meiner Kontaktliste die entsprechenden Signale für Audio- und Videokonferenzen, kann aber keine Konferenz starten. Ich klicke wie in iChat-Hilfe beschrieben, zwei Chatter an, gehe auf das Telefonzeichen (ist ja schwarz, also sagt iChat Konferenz ist möglich, sonst wäre der Hörer grau) und dann kommt diese Meldung:
     

    Anhänge:

  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Jepp bömpf genauso bei mir:) aber anscheinend sind wir die einzigen mit diesem Problem:)
     
  4. Jetzt konnte ich ja immerhin euch einladen, dass es nicht zustande kam (Bandbreitenmeldung bei dir, daraufhin Kommunikationsfehler beim zweiten) dürfte imho wohl eher an AOL liegen.
    Kann das bestätigt werden?
     
  5. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Tja anscheinend ist unser Problem sehr exotisch, lieber Kollege bömpf. Auch wenn ich inzwischen Vermute das der Server von AIM der Verursacher ist:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen