keine Audioausgabe mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Wattschaf, 16.12.2006.

  1. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Neulich ging's noch - und jetzt stelle ich fest, dass ich keine Audioausgabe mehr habe. :eek:
    Weder über Kopfhörer noch über die internen Lautsprecher des Intel-iMacs (10.4.8)
    In der Systemeinstellung steht bei Tonausgabe nur "Kopfhörer" - Ausgang (integriert). Müssten da nicht auch die internen Lautsprecher auftauchen?

    Der Ton ist an, laut, und egal in welchem Programm ich teste, es kommt nichts. Bestehende Computerprofile haben das gleiche Problem. Neustart hilft auch nicht.

    Selbst die "Fehlertöne" die ich in den Systemeinstellungen einstellen kann, kann ich nicht hören.

    Ich werd hier noch gaga - wo ist der Ton hin?
     
  2. derLeo

    derLeo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2006
    Blöde Frage: Steckt da im Kopfhörerausgang was drin? Wenn ja: Zieh das mal raus. Ich vermute genau da geht der Ton rein.
     
  3. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.10.2003
    ÄHm... also - ja, da steckte was drin. Das habe ich aber schon mehrfach rausgezogen, eben um zu sehen, ob die internen Lautsprecher funktionieren. Hab's jetzt grad nochmal wegen deines Postings rausgezogen - und jetzt geht's! Ich versteh's nicht, ich versteh's echt nicht. Jetzt ist wieder beides prima, intern und externe Lautsprecher - warum auch immer.
    Danke jedenfalls :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen