keine Audioausgabe mehr

Wattschaf

Wattschaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
883
Reaktionspunkte
8
Neulich ging's noch - und jetzt stelle ich fest, dass ich keine Audioausgabe mehr habe. :eek:
Weder über Kopfhörer noch über die internen Lautsprecher des Intel-iMacs (10.4.8)
In der Systemeinstellung steht bei Tonausgabe nur "Kopfhörer" - Ausgang (integriert). Müssten da nicht auch die internen Lautsprecher auftauchen?

Der Ton ist an, laut, und egal in welchem Programm ich teste, es kommt nichts. Bestehende Computerprofile haben das gleiche Problem. Neustart hilft auch nicht.

Selbst die "Fehlertöne" die ich in den Systemeinstellungen einstellen kann, kann ich nicht hören.

Ich werd hier noch gaga - wo ist der Ton hin?
 
Blöde Frage: Steckt da im Kopfhörerausgang was drin? Wenn ja: Zieh das mal raus. Ich vermute genau da geht der Ton rein.
 
ÄHm... also - ja, da steckte was drin. Das habe ich aber schon mehrfach rausgezogen, eben um zu sehen, ob die internen Lautsprecher funktionieren. Hab's jetzt grad nochmal wegen deines Postings rausgezogen - und jetzt geht's! Ich versteh's nicht, ich versteh's echt nicht. Jetzt ist wieder beides prima, intern und externe Lautsprecher - warum auch immer.
Danke jedenfalls :)
 
Zurück
Oben Unten