keine aktivierung möglich bei G3 iphone

M

midas1708

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand erklären wie ich mein IHONE G3 "aktivieren" kann? Ich habs gebraucht erworben, also keine d1 karte dafür.Über I tunes erhalte ich die Meldung: "Keine Aktivierung möglich"

Muss ich jetzt in den Telekomladen oder kann ich das gerät über ein jailbreak aktivieren und für meine karte dann freischalten??

Bitte eine relativ einfache antwort, da ich blutiger laie bin.........
installiert ist die firmware 4.2.1.

PS: hab ich auch stunden für gebraucht um das neu draufzuspielen. wie gesagt bin "amateur":)
 
Eigentlich sollte sich das iPhone mit jeder SIM Karte aktivieren lassen. Oder kommt es aus dem Ausland?
 
NEIN, glaub ich nicht, das das Gerät aus dem Ausland kommt.- Muss die Simkarte, welche ich benutzen möchte den "im I Phone" sein und dann erst mit I tunes verbinden? oder spielt das keine Rolle??:confused:

ACH so, ich hatte das G3 schon versucht über I tTunes zu synchronisieren es wurde auch bei einem "Test" von I Tunes als 3G mit der Firmware 4.2.1 erkannt

aber nach ein paar minuten kam trotzdem auf der Itunes seite die meldung: kein i phone gefunden. :( :(

Das Telefon versucht sich immrt mit I tunes zu verbinden und auf dem Telefonbildschirm sieht man dann das usb kabel, etwas weiter oben dieses runde i tunes symbol und darüber dieses kleine geschlossene "Bügelschloss. Ich kann nur "Notruf§ machen sonst nix!!
 
Wurden die damals nicht mit SIM-Lock oder Net-Lock vertrieben? - Ich meine mich zu erinnern, dass ich mein 3G damals erstmal mittels Code bei der Telekom freischalten lassen musste, bevor ich mein Five-Karte (D2) benutzen konnte. Dazu musste beim Zurücksetzen via iTunes jedoch die ursprüngliche SIM im Gerät liegen.
 
NEIN, glaub ich nicht, das das Gerät aus dem Ausland kommt.- Muss die Simkarte, welche ich benutzen möchte den "im I Phone" sein und dann erst mit I tunes verbinden? oder spielt das keine Rolle??:confused:
Immer MIT Karte.
 
HMMMM..... Nein die ursprüngliche Karte hab ich nicht. Hab eine von "call-mobile, welche aber in meinem anderen handy (altes nokla) funktioniert. Muss ich jetzt wohl zu nem telekom laden, oder??:hum:
 
Es gibt keine iPhones mit Net Lock von der Telekom. Bekommst du denn in iTunes das iPhone angezeigt zum Konfigurieren?
 
...... nein, das phone wird nicht erkannt. ich hab bei i tunes einen "Test gemacht" (kann man machen....) ob die usb porte intakt sind + netzwerk funktioniert etc.da wurde mir angezeigt das das iphone die firmware 4.2.1. hat
wie gesagt, auf dem display des telefons kann ich sehen das es versucht sich mit i tunes zu "synchronisieren" aber es geht nicht. IMEI des Telefons wird auf dem display angezeigt und darunter die meldung: Unknown CCID.- ob es etwas damit zu tun hat???:confused::confused:
 
Kannst du es in iTunes Wiederherstellen?
 
NEIN.- BZW. weiss ich nicht...... Ich bin an und für sich "blutiger Laie" in diesen Sachen. (siehe meine ersten posts Heute Nachmittag) Kann man irgentetwas mit "redsnow" machen....??:confused::confused::confused:



Oder ein "Jailbreak" zum entsperren und unlocken??? Gibt es sowas für mein Handy und die Firmware??
 
Warum schreist Du denn so? :eek: (Fettschrift in Foren kommt Schreien gleich und ziemt sich nicht ;) )

1. Das iPhone hiess 3G und nicht G3. 3G steht für das Netz das es nutzt und G3 steht für Gerätegeneration 3, das 3G war aber die zweite Gerenration der iPhones, die erste war das 2G. (klugscheissmodus off)

2. Die früheren iPhones waren noch SIM-locked und konnten nach einem Jahr über den Mobilfunkanbieter, über den sie bezogen wurden entsperrt werden. Dazu musst Du ertseinmal wissen, von welchem Mobilfunkanbieter das Telefon stammt. Zum Entsperren musste eine SIM des originalen Anbieters eingelegt sein und das iPhone an iTunes angeschlossen sein. Irgendwann nach beantragung wurde es dann im Hintergrund bei der Synchronisation entsperrt.

3. Auch ohne Aktivierung sollte sich ein iPhone zumindest ansprechen und als iPod nutzen lassen. Das was Du da beschreibst lässt eher auf einen Hardwaredefekt schliessen. Ich würde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Er soll Dir helfen das iPhone zum laufen zu bringen, wenn er es als funktionstüchtig verkauft hat. Wenn er das nicht kann, würde ich den Kauf reklamieren.
 
ok danke. ich schrei auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Das erste hieß nur inoffiziell 2G, eigentlich hieß es nur iPhone.
Klugscheissmodus endgültig OFF. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zurück
Oben Unten