keine aktivierung möglich bei G3 iphone

M

midas1708

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand erklären wie ich mein IHONE G3 "aktivieren" kann? Ich habs gebraucht erworben, also keine d1 karte dafür.Über I tunes erhalte ich die Meldung: "Keine Aktivierung möglich"

Muss ich jetzt in den Telekomladen oder kann ich das gerät über ein jailbreak aktivieren und für meine karte dann freischalten??

Bitte eine relativ einfache antwort, da ich blutiger laie bin.........
installiert ist die firmware 4.2.1.

PS: hab ich auch stunden für gebraucht um das neu draufzuspielen. wie gesagt bin "amateur":)
 
Eigentlich sollte sich das iPhone mit jeder SIM Karte aktivieren lassen. Oder kommt es aus dem Ausland?
 
NEIN, glaub ich nicht, das das Gerät aus dem Ausland kommt.- Muss die Simkarte, welche ich benutzen möchte den "im I Phone" sein und dann erst mit I tunes verbinden? oder spielt das keine Rolle??:confused:

ACH so, ich hatte das G3 schon versucht über I tTunes zu synchronisieren es wurde auch bei einem "Test" von I Tunes als 3G mit der Firmware 4.2.1 erkannt

aber nach ein paar minuten kam trotzdem auf der Itunes seite die meldung: kein i phone gefunden. :( :(

Das Telefon versucht sich immrt mit I tunes zu verbinden und auf dem Telefonbildschirm sieht man dann das usb kabel, etwas weiter oben dieses runde i tunes symbol und darüber dieses kleine geschlossene "Bügelschloss. Ich kann nur "Notruf§ machen sonst nix!!
 
Wurden die damals nicht mit SIM-Lock oder Net-Lock vertrieben? - Ich meine mich zu erinnern, dass ich mein 3G damals erstmal mittels Code bei der Telekom freischalten lassen musste, bevor ich mein Five-Karte (D2) benutzen konnte. Dazu musste beim Zurücksetzen via iTunes jedoch die ursprüngliche SIM im Gerät liegen.