Kein zugriff mehr auf OS X......

Cry

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hiho!

Also ich habe folgendes Problem. Ich wollte auf meinem Macbook mit hilfe von Bootcamp Windows installieren.
Habe mit Bootcamp BETA dann runtergelanden, Festplatte Patitioniert und die CD von Bootcamp gebrannt. Dann folgte wie beschrieben der Neustart mit der Windows Prof. cd.

Dann bin ich wie von windows gewohnt der Installation gefolgt und es ging auch ganz gut bis zum Desktop Bildschirm xD
Die Bootcamp cd konnte ich nicht installieren. Internet verbindung war nicht herstellbar da die Treiber fehlten.... Spiele etc gingen daher auch nicht ( Fehlende Grafik/Soundtreiber etc.)

Anschließend wollte ich wieder in Os X gehen und gucken was ich falsch gemacht habe. Im Internet habe ich vorher gelesen das ich wenn ich das Betriebssystem wechseln will einfach neustart machen muss und dann auswählen kann welches ich gerne verwenden möchte.
Diese Abfrage kommt bei mir aber leider nicht... mein Mac fängt direct an in Windows zu gehen und ich habe kein zugriff auf mein OS X (ich hoffe es ist noch da xD).
OS X Cd einlegen bringt nichst da windows nichts damit anfangen kann....Achja und Windows fährt auch nicht richtig runter dabei hängt mein mac sich immer auf.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst sitze ich hier vor einem mit Windows verseuchten Macbook auf dem nichts läuft....
Vielen dank schon mal für eure Antworten


Mfg Cry
 
Alt-Taste beim Neustart gedrückt halten. Was für ein Windows hast Du denn installieren wollen? XP inkl. SP2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cry
vielen vielen dank jetzt kann ich wenigstens schon mal mein Os X wieder nutzen ;)

Ich müsste jetzt noch wissen ich die Bootcamp cd instaliere? Bzw wo ich die ganzen treiben für w-lan grakikkarte, soundkarte etc. herbekomme weil ohne die windows ja nicht geht ;)

Ja ich habe win. Prof inklu SP2 installiert

mfg cry
 
Der BC-Assistent führt Dich doch ganz automatisch durch die Installation und brennt auch die CD mit den Treibern. Probiere es doch noch einmal. Ach ja, ist die WinCD eine originale, OEM oder rechnergebundene?
 
ALso die Bc-cd kann ich unter windows nicht instllieren.... die windows cd ist eine rechnergebunende ist aber 30 Tage auch anderweitig verwenbar ;) wollte erstmal testen ob es geht bevor ich mir windows kaufe

mfg cry
 
Ich denke mal, es wird an Deiner Windows-CD liegen. Rechnergebundene und auch teilweise OEMs machen gelegentlich Probleme.
 
achso. Ok vielen vielen dank für deine hilfe ;) wenn ich mir jetzt xp kaufe, dann muss ich die BC-CD doch ganz normal unter laufendem windows installieren oder?

UNd noch eine Frage da ich ja im mom nur die Beta version von Bootcamp habe muss ich mir noch das original kaufen? ( Wenn ich alles so zum laufen bekomme?)

mfg
 
...dann muss ich die BC-CD doch ganz normal unter laufendem windows installieren oder?
... muss ich mir noch das original kaufen? ( Wenn ich alles so zum laufen bekomme?)

mfg

Sobald der BC-Assistent die Partition eingerichtet hat und Windows installiert ist, kannst Du die BC-CD unter Windows einlegen. Das Treiber-Installationsprogramm wird automatisch gestartet (ansonsten Doppelklick). Und auch wenn BC Beta ist (BC 2.0 ist in Leopard enthalten), benötigst Du keine "Vollversion"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cry
Ah ok!

Dann bedankt ich mir nochmals für deine schnelle hilfe ;) vielen vielen dank :D
 
Zurück
Oben Unten