Kein Zugriff mehr auf Googlemail

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

habe heute wieder mal eine Mail erhalten, die an ein vor vielen Jahren eingerichtetes Gmail-Konto ging, welches ich längst vergessen hatte. Ich muss damals wohl eine Weiterleitung an meine immer noch genutzte Hauptmailadresse gesetzt haben und habe darum nun die Mail erhalten.
Das alte Konto habe ich, wie gesagt, längst vergessen und brauche es auch nicht mehr. Ich wollte mich nun trotzdem dort mal anmelden und das Konto löschen (bzw. die Weiterleitung mal raus zu nehmen), habe aber kein Passwort mehr und komme auch nicht mehr drauf, was ich bei der Sicherheitsabfrage eingegeben habe.
Empfangen von Mails geht über die Weiterleitung, das wars dann aber auch. Gibt es da noch einen Weg (z.B. direkt über Google), den ich beschreiten könnte oder muss ich das Konto sozusagen als "Zombie" weiterlaufen lassen?
 
Ja, die Hinweise hab ich alle schon gesehen. Das haut alles nicht hin, am Ende wird immer nach dem Passwort gefragt und eine alternative Mailadresse/TelNr. hab ich damals nicht hinterlegt.

Gibt es keine Möglichkeit sich einen Link zur Rücksetzung des Passwortes z.B. schicken zu lassen?
 
Und wenn du mehrmals falsche Passwörter und falsche Antworten auf die Sicherheitsfrage eingibst? Vielleicht kommen dann zusätzliche Hinweise oder das Konto wird gesperrt.
 
Und wenn du mehrmals falsche Passwörter und falsche Antworten auf die Sicherheitsfrage eingibst? Vielleicht kommen dann zusätzliche Hinweise oder das Konto wird gesperrt.
Den Gedanken hatte ich auch - bringt leider nix
 
Wenn du keine alternative Adresse angegeben hast, kannst du das Konto wohl abschreiben. Sonst könnte am Ende ja jeder kommen und behaupten, er wäre du, um das Passwort wiederherstellen zu lassen ;-) Nur weil die Weiterleitung auf dich läuft, ist daraus ja für Google nicht ersichtlicht, dass dir auch das Konto gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrMoinsen und dg2rbf
Nur weil die Weiterleitung auf dich läuft, ist daraus ja für Google nicht ersichtlicht, dass dir auch das Konto gehört.
Stimmt schon, ich hatte noch die leise Hoffnung irgendwie eine Rücksetzmail auslösen zu können. Geht ja auch bei Zugangsdaten aller möglichen Accounts. Vermutlich geht es auf diese Art und Weise auch in diesem Forum.

Blöd ist halt die Weiterleitung. Die Adresse scheint auf irgendeine Liste gekommen zu sein und ich bekomm im Moment einiges an Spam von der Adresse. Werde mir wohl eine Regel basteln müssen, die die Mails direkt löscht.
 
Zurück
Oben Unten