Kein Zugriff mehr auf externe Laufwerke nach Update auf Mavericks

W

Wurmfortsatz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Pofis,

ich habe - damit ich das Programm Garmin Express nutzen kann - mein älteres 13" MacBook Pro von 10.6.8 auf 10.9.2 aktualisiert.

Jetzt erscheinen zwar noch Symbole in der Seitenleiste vom Finder, wenn ich einen USB-Riegel einstöpsele, oder z. B. auch mein Garmin Gerät, aber ich kann diese Symbole nicht anklicken - der Fokus springt immer wieder zurück. Auf dem Schreibtisch werden sie nicht angezeigt.
Unter volumes/ werden die Datenträger auch nicht angezeigt, aber im Festplattendiensprogramm sehr wohl - das scheint auch die einzige Stelle zu sein, wo ich sie wieder auswerfen kann.
Aus dem Programm BaseCamp heraus habe ich aber z. B. Zugriff auf das GPS - sowohl auf den internen Speicher, als auch auf die SD Karte im Gerät.
Wenn ich im Finder nach dem Namen eines USB-Sticks suche, wird er nach langer Suche tatsächlich angezeigt. Ein Doppelklick wird dann aber mit folgender Meldung quittiert: Das Alias „Gerätename“ kann nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

Ich hoffe sehr hier Hilfe zu bekommen.
Grüße vom Würmchen
 
Moin "Würmchen", moin alle,

ich habe leider keine Lösung, sondern ein ganz ähnliches Problem: Seit kurzem (ob seit dem Maverick-Update kann ich nicht mit Sicherheit sagen) wird das ausgebaute DVD-Laufwerk nicht mehr richtig gemountet. Ich schreibe das hier, weil die Symptome die gleichen sind wie bei obigem Problem mit dem USB-Stick: Auf dem Desktop erscheint das DVD Symbol nicht mehr; in der Seitenleiste schon, aber beim Anklicken springt er zurück und es passiert nichts. Ebenso sind Laufwerk als auch Medium im Festplattendienstprogramm sichtbar und nur darüber kann ich die DVD wieder auswerfen.

Fehlermeldungen beim Öffnen als eigener Tab: Alias "..." kann nicht geöffnet werden... (s.o.).

Es scheint also ein Problem mit dem Mounten unter Maverick zu geben, das über USB angeschlossene Geräte betrifft. Ich habe nach Durchforsten (auch der englischsprachigen) Foren aber leider noch keine Lösung gefunden, ja nicht einmal die Beschreibung des Problems - bis auf diesen Beitrag von "Würmchen"...

Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

Gruß in die Runde,
fabwolf
 
Zurück
Oben Unten