Kein Zugriff auf Netgear Switch JGS524E Bitte um Unterstützung

oberammergauner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauch mal bitte Eure Hilfe bei folgenden Problem:

Ich habe mir mit ein Heimnetzwerk aufgebaut, was auch so weit problemlos funktioniert. Über den Browser hatte ich auch Zugriff auf den Netgear Switch JGS524E ( smart managed), und wollte die FW aktualisieren. Nach Runterladen der aktuellen FW und entpacken des zip File habe ich die . bin Datei ausgeführt und komme seit dem über den Browser weder mit der IP noch mit der Mac Adresse nicht mehr auf den Switch. Die dem Switch beiliegende SW Pro Safe plus switch Utility ist nur für Windows geeignet.
Fragen:
1. Komme ich mit dieser SW ( wenn ich mir eine Windows Laptop ausleihe) dann wieder auf den Switch damit ich alles auf Werkseinstellung zurücksetze oder die ursprüngliche Konfiguration, welche ich vor dem "update" gesichert habe, wieder drauf spiele ?
2. Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit ohne diese Pro Safe switch SW. Einen hard reset Knopf etc. hat dieser switch leider nicht.

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke.

Michael.
 
Hast Du schon mal in das beiliegende Handbuch geschaut? Da steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau das drin, was Du suchst.

Laut Netgear Support-Webseite bezeichnet JGS524E eine ganze Serie verschiedener Switchmodelle. Wenn Du uns die vollständige Bezeichnung, oder vielleicht sogar eine Modellnummer mitteilen würdest, könnte man wahrscheinlich besser helfen.

Wenn Du aber schon festgestellt hast, dass Dein Gerät keinen Resetknopf hat, und die dazu geeignete Software lediglich für Windows verfügbar ist, wirst Du wohl nicht drumherumkommen, Dir irgendwo ein Windows zu organisieren.
 
Hallo,
ja, ich habe vorher in das Handbuch des Netgear JGS 524E-200EUS ProSafe Ethernet Smart Switch ( 24 Port/RJ45) gelesen
:kopfkratz:, weil ich nicht zu denen gehöre, die in Foren andere nerven, weil sie vorher selbst zum lesen zu faul sind.
Da steht eben auch nur drin, nutz die SW. Mir ging es eben darum evtl. zu erfahren ob ich da trotz der wahrscheinlich abgeschossenen FW trotzdem überhaupt noch drauf komme. Ich werde vtml. nicht der Erste sein, dem so was passiert ist, daher hatte ich nachgefragt, ob jemand Erfahrung hierzu hat. Ich leihe mir nun einen Windows laptop aus und werde es ausprobieren.
Danke.
 
Netgear ist nach meiner Erfahrung kein Hersteller schlechter Produkte. Wenn laut Handbuch die Win-Software der einzig beschriebene Weg ist, um eine defekte Firmware zu ersetzen, wird der Switch wahrscheinlich eine Art Fallback- oder Recovery-System haben, dass von der Software aus zugänglich ist. Damit sollte sich das Problem lösen lassen.

Ungünstig für Dich ist in diesem Fall lediglich die Tatsache, dass diese Software nicht für OS X verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten