Kein Zugriff auf MySQL – falscher Benutzer?

SirJoker

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle MySQL-Götter,

ich habe MySQL installiert, die MySQL.prefPane habe ich unter Library gepackt, über Systemeinstellungen habe ich MySQL gestartet. Apache und PHP sind logischerweise aktiviert.

Ich bekomme über das Terminal mit der Eingae "mysql" aber keinen Zugriff. Meldung: "Command not found". Ich müsste doch von jedem Benutzer auf MySQL zugreifen können, oder nicht?

Bin ich zu blöd oder was is los :mad:
 
Joker:
Bin ich zu blöd oder was is los

...darauf antworte ich nicht ;)
Im Ernst, so ghanz simpel ist das alles nicht mehr mit HTML/CSS/PHP/SQL/...
das kann schon hübsch kompliziert werden. Das cmd-tool steht in

/usr/local/mysql/bin/mysql

den Pfad solltest Du Deiner $PATH-Variablen hinzufügen. Wie das alles funktioniert steht bei mysql's dabei (Installationsanleitung). Ich muß jetzt leider wieder arbeiten, kann Dir also erstmal nicht mehr helfen...
 
hab dank...

Nun bin ich schon mal drin.
 
Zurück
Oben Unten